Wo habt ihr Eure Technik stehen und wie habt ihr sie untergebracht?

  • @ OCB

    Ja da ist noch einiges zu tun ^^ Bei mir steht aktuell alles im Wohnzimmer. Da mein neues Sideboard in 3 Wochen kommt, folgen dann die Bilder.
    Aktuell HTPC ( i3-4330T , 8 GB ddr 3 , 60 gb ssd )
    Synology 412+ ( 2x2TB + 1x4 TB )
    PS3
    Wlan Router + Modem ( Kabelanschluss ;) )
    AVR Pioneer VSX 922K
    55" Samsung LED TV
    JBL ES 250 P + 5.1 Teufel Anlage

    Einmal editiert, zuletzt von Briq (3. Oktober 2013 um 13:09)

  • Hab in meinem Zimmer die Ecke am Kamin diagonal zu gemacht und an die neue Wand den TV gehängt. Der Rest ist in die Wand eingelassen. HTPC, Plattenspieler und die Konsolen stehen noch am Boden, da der Schreiner meines Vertrauens (mein Vater) mir immer noch nicht das Schränkchen dafür gemacht hat :) somit ist der Platz im meinem kleinen Zimmer relativ gut genutzt und man sieht kaum Kabel. Der Server steht aktuell noch im Schreibtisch aber da kommt dieser wird morgen eh ersetzt und Wandert dann wohl ins Dachgeschoss. Danach sollten auch etwas weniger Lüftergeräusche zu hören sein.

    LG Flo

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Briq jo, das dauert noch :D

    TXL richtig geil, der Sony hängt für meinen Geschmack etwas zu hoch, aber die Idee und auch die Umsätzung is richtig geil :D


    einwas ist ja schon mal fertig, der Tv im Schlafzimmer hängt, und dahinter liegt das ganze HTPC Zeugs, das ich irgendwann noch anständig verbauen muss.
    Aber wie sagt man so schön, nichts hält so lange wie ein Provisorium :D


    Ps. nein der TV häng absolut gerade!!! :D ;)

  • OCB: ja du hast recht er könnte etwas weiter runter, ist aber der 3. Tv der an der selbe halterung hängt somit ist der etwas weiter oben. Wobei das nicht wirklich schlimm ist auf dem bild kann es auch etwas täuschen aber der Raum hier hat nur ne Höhe von knapp über 2m.

  • TXL die Nutzung der Ecke finde ich echt genial, wie sieht es da mit der Wärme vom AVR aus ?

    Wo kriegt man den das schicke Mosaikbild meiner Heimat her ?

    HTPC:

    TV: Panasonic TX-L55DTW60

    AVR: Denon X4000

    BDP: Oppo BDP 105

    Sonstiges: XBOX360 / PS3

    FB: Logitech Harmony Ultimate

  • @GhostOne: Die wärme stellt eig kein Problem da, da hinten ausreichend Luft Volumen vorhanden ist und der AVR auch nicht all zu war wird und er ja oberhalb auch frei ist. Ich denke da stellen machen Low-Boards mehr Probleme da als meine Konstruktion.
    Das Bild ist glaube ich leider nicht mehr erhältlich, hab es vor 2 Jahren in einem Laden Namens Depot gekauft. Hätte auch gerne noch ein zweites Exemplar für meine Studenten-WG aber hab kein zweites mehr bekommen.

    Wohl einziger "nachteil" der Konstruktion ist die Platzierung des Subwoofers weil dieser durch die nahe Postion zu den Wänden und der Einbauwand nicht wirklich optimal platziert ist aber der Klag ist trotzdem mehr als ausreichend :)

  • @meikelmoeller

    Nice :thumbup:

    Greetz Stealth


    THX. Die Glotze könnte aber gerne etwas größer sein, nur geht das Teil nicht kaputt und vorher gibt die Regierung keine Mittel frei :rolleyes: . Muss ich wohl mal was manipulieren....aber psssst nicht weitersagen 8) .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Zitat


    THX. Die Glotze könnte aber gerne etwas größer sein, nur geht das Teil nicht kaputt und vorher gibt die Regierung keine Mittel frei :rolleyes: . Muss ich wohl mal was manipulieren....aber psssst nicht weitersagen 8) .


    Haha..... Genau das gleiche hab ich auch im Plan :)
    Wohl auch verheiratet was ? ;)
    Unser Sony werkt auch noch vor sich hin. Wollte den eigentlich ins Schlafzimmer packen und im Wohnzimmer aufrüsten.
    Aber meiner besseren Hälfte reicht die Röhren Glotze noch im Schlafgemach!!!!!

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Ich erblasse vor Neid ;(

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Also das Teil ist groß genug um alles reinzupacken was ich je brauchen werde. Ich bin der Meinung in einem Haus braucht man das. In einer Wohnung ist es wieder eine ander Sache keine Frage. Hab auch erst ca 50% verbaut aber ein paar komponeneten Fehlen ja auch noch.

    Ciao ciao

  • Zitat

    wofür so einen riesigen Schrank voller Technik? Wofür? Verstehe ich nicht. Für ein paar Terrabyte Filme?


    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist es in einem Haus mit Vernetzung einfach von Nöten.
    Ich hab den serverschrank ins Büro geplant.
    Dort treffen sich alle wichtigen relevanten Leitungen.
    I-Net, Tv, Netzwerk.... Was halt so gebraucht wird.
    Dort stöhrt kein gesurre oder sonstiges.
    Ein bisschen technik affin sollte mann schon sein sonst macht man sowas eh nicht!

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Sorry wollte niemanden demoralisieren. Kannst ja mal in meine Galerie schauen wenn dir mein Technikraum schon gefällt :thumbup: .

    Und ich bin auch ein Fan der ersten Stunde. Hatte lange eine alte Xbox mit XBMC und gepimpt ohne Ende - Gott das waren noch Zeiten :whistling:

    ciao ciao

    Ach was, damit demoralisierst Du mich nicht, ich wünschte ich könnte das so ähnlich machen, aber mangels Eigentum bin ich in meinem Möglichkeiten sehr eingeschränkt was Kabelverlegen und Anbringen von solchen Schränken geht. Ich find das äußerst cool und hätte das auch gerne hier :)

    Ja die gute alte XBOX… hoffentlich wird XBMC auf die One portiert, mit den neuen Indepentend-Developer-Mitgliedschaften soll ja jeder künftig Homebrew machen können… wäre ja optimal für XBMC :)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Sorry wollte niemanden demoralisieren. Kannst ja mal in meine Galerie schauen wenn dir mein Technikraum schon gefällt

    Wow, das ist mal ein Haus nach meinem Geschmack. Respekt, hast es dir wirklich sehr schön gemacht! :thumbup:

    Irgendwie hab ich grad des Bedürfnis meinen Parkettboden rauszureißen und so einen dunklen Steinboden wie du einen hast verlegen zu lassen :D

  • Joa dann auch mal ich :)

    An sich nicht spektakulär, Verstärker und festplatten befinden sich im angrenzenden Abstellraum, Kabel durch die wand geführt. Ansonsten lege ich wie man sieht grossen wert darauf das keinerlei kabel sichtbar sind.

    Equiment ist ein Samsung 46", Sony Verstarker, Magnat Stereolautsprecher und ein 5.1 System von LG, genaue bezeichnungen habe ich jetzt im Kopf :)

    Nettop ist das Asrock ION330-BD, 4x 2GB Festplatten und das ganze wird über eine Harmony 885 angesprochen.

    Im Schlafzimmer ein alter 37 zöller, Raspberry und PC lautsprecher, alles hinter dem TV verbaut, pc Lautsprecher um auch ohne Tv im Bett meine Hörspiele genießen zu können :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Hab jetzt keine besseren Thread gefunden und wollte keinen aufmachen... sry :love:

    aber das hier finde ich mega Nerdisch :thumbup: und hier noch das Video dazu.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

    Einmal editiert, zuletzt von PaT (11. Januar 2015 um 17:32)

  • TheKodiBAD
    (Das *einzige* was unmöglich ist, ist es nicht zu probieren)

    eigentlich wollte ich *nur* nen BT Empfänger im Badezimmer verbasteln,
    aber naja nachdem ich nen 160er LTI verbaute (mags nicht so *dampfig* im BAD beim Duschen) schaute ich doch mal was ich hier noch so rumfliegen hatte.

    So starrte ich ca. 10min auf den 26Zoll Samsung (welcher nen defektes Gehäuse hat) und es flog mir immer nur der eine Gedanke im Kopf rum *bissel übertrieben fürn Mp3 Player Display*,
    aber nach der starrigen 11ten Minute dachte ich mir, für was gibts Bilderplugins und somit hab ich jetzt mehr nen Digitalen Bilderrahmen mit Mediacenter als andersherum ;)

    Lappi hängt an Dauerstrom (Solar), Monitor und Verstärker reagieren synchron mit dem Lichtschalter :D
    man könnte nun immer noch denken, ahhh najaaa, bissel übertrieben jedoch ist der *aha* Effekt beim Duschen so was von gegeben, das mein Fazit ist ...

    völlig unnötig aber rattenscharf geil :D

    Das *coole* ist, meine Küche ist genau auf der anderen Seite, daher 2ter Monitor, paar Speaker und lol der Bass vom Bad reicht bis in die Küche hehe

    Externer Inhalt mosaworks.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sooooooooooo, und weiter gehts ;)

    ॐ take one look at yourself, and realize
    life's been treating you nice, better be wise
    and enjoy your moments ॐ

    4 Mal editiert, zuletzt von SnowStyler (19. März 2015 um 11:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!