So schnell ist ein angepasstes Openelec beim Raspberry Pi!

  • Have Fun! :D


    Soweit ich weiß wird bereit sporadisch an einer HTML5-Layout-Engine gearbeitet, weil man damit auch einen in XBMC integrierten Web-Browser realisieren könnte. Damit wären auch so Sachen möglich wie VoD-Dienste nativ einbinden zu können und ohne externe Programme zu starten). Ganz sooo einfach ist das natürlich nicht ;)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Soweit ich weiß (siehe Dateigröße) ist das derselbe Build, einfach doppelt abgelegt.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang....

    Dann will ich heut Abend mal loslegen.

    Speedup bei mir wäre sehr wichtig....-> Riiiiiesendatenbank :D :( . (>1000)

    Das war der einzige Grund gegen einen Produktiveinsatz, aber wenn´s läuft wie im Video, dann wird der Sempron mit 8200er OnBoard-GraKa in Rente geschickt...


    Gruß

    Olli

  • Mit gefällt raspbmc nicht, die Leute(Glaube es ist eh nur eine Person) bauen einfach nur alles nach!


    Nein, sie nehmen nur das Beste aus zwei Welten mit im kombinieren es. Raspbian und XBMC. Das natürlich auch Pull Requests und sonstige Changes aus GitHub mitgenommen werden, liegt in der Natur der Sache. Raspbian bietet mehr Anpassungsmöglichkeiten als Openelec. Letzteres hat z.B. kein apt-get um Pakete zu installieren. ;)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • @liquildolze: Dann Berichte wenn du soweit bist, ich teste auch gerade volles overclocking!

    @Cassiel: wo und wie hast das mit der Maximalen Temperatur eingetragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Koloss (8. Oktober 2013 um 19:43)

  • @Cassiel: wo und wie hast das mit der Maximalen Temperatur eingetragen?


    Es gibt auf der offiziellen RPi / eLinux-Seite eine vollständige Auflistung aller Parameter. Der für die maximale Temperatur lautet "temp_limit" und ich habe ihn auf "75" (°C) gesetzt. Nachzulesen gibt es sämtliche Parameter hier: http://elinux.org/RPiconfig

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Volle übertaktung ist bei mir nicht stabil, gab aber auch keinen spürbaren performanceschub, bin wieder zurück!

    Stresstest z.b. Mit confluence mod von mad-max, einfach 3-5 min durchs hauptmenü scrollen und danach cpu-temp anschauen bei 70grad hat er mir den usb-stick rausgeworfen aus den system. Bin wieder auf meine 900mhz, mir ist wichtiger ein absolut stabiles system.

  • Volle übertaktung ist bei mir nicht stabil, gab aber auch keinen spürbaren performanceschub, bin wieder zurück!

    Stresstest z.b. Mit confluence mod von mad-max, einfach 3-5 min durchs hauptmenü scrollen und danach cpu-temp anschauen bei 70grad hat er mir den usb-stick rausgeworfen aus den system. Bin wieder auf meine 900mhz, mir ist wichtiger ein absolut stabiles system.


    Habe schon 2 RPis auf 1 GHz übertaktet und auch unter Vollast nie Probleme gehabt. USB-Auswurf klingt nach zu wenig Strom, übrigens einer der häufigsten Gründe für Instabilität. Ein gutes Netzteil sollte mindestens 1.200 mAh ausgeben. An der Temperatur kann es nicht gelegen haben, die ist ja noch innerhalb der Normwerte.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Habe ein 2A Netzteil mit 2 usb anschlüße. Je anschluß 1A mist, kannst du mir einen link für den netzteil geben Cassiel

    Einmal editiert, zuletzt von Koloss (9. Oktober 2013 um 00:14)

  • Habe ein 2A Netzteil mit 2 usb anschlüße. Je anschluß 1A mist, kannst du mir einen link für den netzteil geben Cassiel

    1A klingt nach ein bisschen wenig, vor allem wenn Du an den USB-Ports des RPi noch den USB-Stick dran hängen hast (ohne aktiven USB-Hub). Hier der Link zum Netzteil, dass ich bereits 2x verwendet habe ohne jegliche Probleme bisher: http://www.amazon.de/gp/product/B008XI52BS/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Lass dich von den teilweise idiotischen Bewertungen nicht blenden…

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Bitte nicht hauen...habe meinen Pi erst seid ein paar Tagen und bin noch "in der Lehre" :D

    ich wollte mal fragen wie ich ein Gotham Build auf meinen Pi bekomme wenn ich die SD einrichte.
    Beim einrichten brauch ich ja eine .img Datei.
    Finde leider nur Frodo img Files im Netz.
    Würde gerne "OpenELEC-RPi.arm-Rbej-Version-Gotham-Popcornmix-Branch(09.10.2013).tar" auf den Pi testen.
    Aber das Update klappt ja nur wenn ich vorher schon ein Gotham Build auf dem Pi habe.
    sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ???

    Vielen Dank im voraus

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!