XBMC Add-Ons können nicht auf Internet zugreifen

  • Hallo bin neu hier und hoffe treffe das richtige Forum für mein Thema.

    Wie man in der Überschrift lesen kann greifen die Add-Ons, z.B. Youtube oder Weather-Underground usw. nicht aufs Internet zu.
    Wenn ich im Wetter Addon eine stadt suchen will sagt er mir nur Netzwerkfehler und bei youtube sagt er mir keine Suchergebnisse, Obwohl ich im Netz hänge.
    Das scrapen funktionier 1a, meine ganzen Filme und Serien sind gescrapt, auch kann ich Addons runterladen bis ich schwarz werde.
    Ich hab XBMC momentan auf meinem Laptop laufen der via Kabel verbunden ist und läuft unter Windows7 64-bit.
    Auf meinem Laptop läuft auch Linux, da hab ich testweise mal XBMC installiert und gestartet, dort funktioniert youtube, wetter und co.
    Warum im Windows nicht?
    Unter Linux zeigte er mir zwei DNS Adressen an:
    1. 127.0.1.1
    2. 208.67.222.222

    Die beiden haben ich ins Windows eingetragen, ohne Erfolg.
    Hat einer eine Idee warum es nicht geht? Firewall alles testweise ausgeschalten, kein Virenscanner der blockt, statische IP-Adressen habe ich auch schon versucht.

    Danke im vorraus

    UPDATE:

    Problem hat sich erledigt. Internet Explorer war schuld daran! Es war, warum auch immer, eine Proxy-Adresse im IE drin.
    Addons laufen damit also über IE, wieder was gelernt!

    Einmal editiert, zuletzt von HaxR (27. September 2013 um 09:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!