Kommt jetzt die Steambox? Valve möchte in das Wohnzimmer.

  • wenn man da noch andere Spiele ausser aus Steam einbinden kann und dann noch XBMC wäre es echt super, Dicke laute höllenmachine im PCraum/keller und ab auf den HTPC streamen.

    zum thema sharing, die beta dazu ist erst letzte woche gestartet. da kann durchaus noch was kommen und immernoch besser als für jedes spiel nen eigenen steamaccount zu machen:)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Naja das steht ja in der Ankündigung von Valve, das man am gaming PC Steam gestartet haben muss und dann auf den rechner mit dem Steam OS das spiel streamen kann


    Zitat

    In-Home-Streaming

    Sie können alle Ihre Windows- und Mac-Spiele auch auf der SteamOS Maschine spielen. Starten Sie einfach wie immer Ihren Computer und führen Sie Steam aus – nun kann Ihre SteamOS Maschine Ihre Spiele über Ihr Netzwerk zuhause auf Ihren Fernseher übertragen!

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Das Streaming finde ich in der Tat auch sehr spannend. Vor allem weil man dafür offensichtlich keine Extrahardware (à la Nvidia Shield) braucht. Der bereits vorhandene Gaming-PC mit Steam dient einfach als Server, der das Gaming-Vergnügen allen anderen Rechnern im Haushalt zur Verfügung stellen kann. Wenn ich das jetzt weiterspinne heißt das für mich, ich kann bald auf dem Laptop meine Lieblingsspiele in erstklassiger Qualität genießen während ich noch im Bett liege :thumbup:
    Alles was ich dazu benötige ist der Steamclient auf Server und Client sowie ausreichend schnelles Netzwerk im Haus. Selbst andere Familienangehörige und Freunde sollen ja im Stande sein mit ihrem Account auf meine freigegebene Spielesammlung zuzugreifen, sofern ich gerade nicht selbst spielen will. So kann ich also einem Kumpel erlauben mein neues Lieblingsspiel auszuprobieren, wobei er Achievements mit seinem eigenen Account sammeln kann und nicht erst selbst das Spiel kaufen muss. Das nenne ich Fortschritt.  :thumbup:
    Denn das war aus meiner Sicht einer der größten Kritikpunkte an PC-Spielen - sie müssen einmalig aktiviert werden und sind fortan an einen bestimmten Account gebunden. Die Konsoleros können hingegen jederzeit ihre Spieledisc an einen Freund verleihen, der daraufhin (zumindest den Singleplayer) problemlos selbst spielen kann.

  • Jo gleich mal für den Hardware Beta Test angemeldet, chancen gehen zwar gegen 0 aber wer weiss ;)

    Bin mal gespannt was sie dann in 2 Tagen ankündigen oder obs dann nur mehr infos zu SteamOS und Steambox sind.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Zitat

    Jo gleich mal für den Hardware Beta Test angemeldet, chancen gehen zwar gegen 0 aber wer weiss ;)

    Bin mal gespannt was sie dann in 2 Tagen ankündigen oder obs dann nur mehr infos zu SteamOS und Steambox sind.


    Hl3

    Gesendet mit Tapatalk

  • Wieso denn auch nicht?
    Im ersten Schritt haben sie die Software SteamOS angekündigt: ()
    Im zweiten Schrittt die Steammachines [ ] als Hardware mit dem SteamOS "drin" als Software. [()]
    Und im dritten Schritt 2 mal Software.. Dazu die "zufälligen" 3en überall: 300 Tester, 30 Tage, 3 Schitte.
    Dazu fallen mir Spontan 3 Spiele ein, die Valve als Launch Titel raushauen könnte:
    Half-Life 3 :love:
    Left 4 Dead 3
    und Portal 3
    Und ich verwette hier mein Frühstück, dass 2 von diesen Spielen morgen Abend angekündigt werden :)

  • Na da bin ich mal gespannt, aber schlau wärs schon HL3 dann für SteamOS bzw. linux anzukündigen.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Es gibt bereits die Infos der Hardware-Partner (Alienware, Gigabyte, u.a.) und auf der jetzigen GDC wurde der Steam Controller präsentiert. Am Steam OS wird auch fleißig weitergebastelt, ne Beta ist frei erhältlich ...

    Es geht also voran ...

    Ach ja: Es gibt auch Ankündigungen von Linux-Portierungen bekannter Spiele (Total War: Rome 2 z.B.) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!