Absturz beim Start von XBMC

  • Hallo,
    nutze schon länger XBMC und bisher hat alles geklappt.

    Heute wollte ich XBMC starten und beim Film schauen kam zwar Ton aber kein Bild. Deswegen habe ich hier gesucht und einen Thread gefunden, dass man den Grafiktreiber am besten aktualisieren soll.

    Gesagt getan. Habe das neue Catalyst Center runtergeladen und installiert. Anschließend war nicht mehr der ganze Bildschirm ausgefüllt und habe daher nochmal händisch in der Systemsteuerung den Treiber geupdatet. Anschließend hat die Toneinstellung nicht mehr gestimmt. Habe dies nachkonfiguriert und hatte wieder Ton.

    Jedoch konnte ich weder XBMC, VLC oder den WinMedia Player starten. Jedes mal kam " **** funktioniert nicht mehr ".

    Hatte eine Anleitung gefunden dass ich beim VLC eine Datei im Benutzerprofil löschen soll. Danach ging der VLC wieder.

    XBMC geht jedoch nicht und habe auch diesbezüglich nix gefunden wie man das beheben kann.

    Bitte um eure Hilfe

    Acer Asprie X3300
    64-Bit Win7
    AMD Athlon II X4 630 2,8 Ghz
    6,00 GB Ram
    ATI Radeon HD 5570
    XBMC 12.1 Frodo

    XBMC Log = http://xbmclogs.com/show.php?id=61139

  • Ich habe das gleiche Problem. Durch ein Update auf Windows 8.1 funktioniert der AMD 12.10 Treiber nicht mehr. Nach der Neu-Installation ist XBMC immer wieder abgestürzt, allerdings auch VLC und der CCC selber. Die neuen Treiber 13.9 & 13.10 Beta funktionieren jeweils nicht mit XBMC (niedrige FPS im Menü, sowie stocken beim Film schauen). Jetzt habe ich Windows 7 installiert und die AMD 12.10 Treiber installiert, auch hier habe ich das Problem, dass das Control Center von AMD sich nicht starten lässt und XBMC immer wieder mit einer Fehlermeldung den Dienst quittiert.

    Das Problem konnte sich auch nicht durch starten mit ADMIN-Rechten lösen. Das LOG werde ich nochmal anhängen.

    Lenovo Q180
    Frodo 12.2

  • Ja diesen gibt es noch, aber probiert habe ich das nicht. Ich habe leider den Fehler begangen "Do not change a running system". In Windows 8 hat ja alles noch funktioniert. Allerdings wundere ich mich, dass unter Windows 7 die gleichen Probleme auftreten.

  • deinstalliere den grafikkarten treiber nochmal und installier das aktuelle CCC neu.

    War zumindest bei mir unter Win7 das Problem ( gibts hier auch einige threads zu)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe den Grafikkartentreiber nochmal deinstalliert und dann den aktuellen Treiber AMD 13.9 installiert. Wieder das gleiche Problem, der CCC lässt sich nicht starten und XBMC ruckelt mit ca. 13 FPS vor sich hin.

    Allerdings sagt er bei der Installation, dass Warnung aufgetaucht wären. Wenn ich mir das Protokoll anschaue sehe ich nur Punkte die e rfolgreich installiert worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!