Deezer, Spotify oder ???

  • Ich stöber gerade durch die diversen Audiostreamingdienste und steh vor dem Auswahlproblem.
    Es gibt ja mitlerweile echt ne ganze Menge Zeug.

    Was könnt ihr empfehlen?
    Hardwareseitig besitze ich ein Squeezeboxsystem, XBMC, Android Tablet, iPhone und ein Android-phone.
    Zumindest das iPhone und die Squeezeboxen müßten damit 100% laufen.

  • Ich habe jetzt schon lange Spotify Premium und bereue es keinen Tag! Die Musikauswahl ist sehr gut. Der Herstellersupport auch. Ich denke deine Geräte sollten damit alle laufen. Kannst Premium ja auch ne Weile testen.

  • Ich habe zwischenzeitlich die 30Tage Premiumversionen von Deezer und Spotify getestet.
    Beide haben für meine Musikrichtung oft nicht die richtige Auswahl. Gerade so alten deutschen Punk oder Metal ist weniger vertreten.
    Auch von neueren Künstlern habe ich oft nur 1 Album gefunden. Meine Testkandidaten waren Skindred, Hämatom, Slime.

    Ein anderes Problem ist etwas schwieriger.
    Ich nutze ein Squeezeboxsystem und lasse meine lokale Musik mit Online-Diensten mischen. So lernt man schnell neue Musik kennen.
    Das Luxusproblem ist nun, dass die Onlinedienste alle LAUT sind. Meine gesamte Musiksammlung ist über mp3gain in der Lautstärke auf ein durchgehendes Niveau gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!