Confluence auf Prismcube Ruby

  • Cool, also live würde ich die box wirklich gerne sehen, bin Softwareentwickler aber kein Linux entwickler!
    Wie ich auf die xbmc Datenbank zugreife und IMDB(TMDB) auslese weis ich, gibt hier ein Programm von mir.

    CCcam 2.3 gibt es nicht?

    Würde mich als Tester zu verfügung stellen!!!

  • Oscam (Cardrieder, Cardserver, Client, Emu) basiert auf CCcam. Na wie wärs mit der erste Aufgabe, die ich im ersten Beitrag gestellt habe?
    Die Koreaner haben bis Di. National Feiertag, dann weiss ich eh Bescheid, welche Datei man bearbeiten muss. Wollte am WE bisschen mit Skin Optimierung spielen.
    Und hast du noch irgendwelche add-ons oder repos selber geschrieben, als Beweis?

  • Und hast du noch irgendwelche add-ons oder repos selber geschrieben, als Beweis?

    Bin gerade dabei beim Skin metroTV, multilanguage einzuführen klappt bis jetzt sehr gut, ist halt viel tip arbeit, mal schauen wie weit ich mich dann weiter beschäftige mit Skins.

  • Wollt Ihr vielleicht einen Diskussionsthread für das Ding aufmachen, damit man sich hier wieder dem Problem des Threaderstellers widmen kann?
    Danke.

    Btw.: Bin Linux Entwickler und Systemintegrator, habe aber schon länger nichts mehr mit/für's xbmc gemacht. Was willst Du denn überhaupt programmiert haben? Nur die Kleinigkeit mit dem Skin?

  • Hauptsächlich Skins und zwar es ist so. So wie ich verstanden habe, es gibt zwei, hm.. wie soll ich es nennen Skins, ein von XBMC und separates von SAT Bereich.
    Was den XBMC Bereich betrifft, da kann man alles machen, was man will, habe schon selber vieles gefunden und bisschen experimentiert.
    Z.B. Logo eingefügt, Default Bild geändert, neue Schrift, Grösse und Farbe eingefügt, untere Balken schmaler gemacht usw.
    [expander]

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

    Was ich nicht finden könnte, ist der Ordner mit den Dateien für SAT Bereich. Ich hoffe die Koreaner sagen mir am Di. Bescheid. Das Menü von SAT ist bisschen unlogisch Aufgebaut, da muss man einiges ändern lassen. Z.B. Optionen: ARCHIVE, EPG, MEDIA, INFO, HELP ausblenden, da die ersten 3 eine Taste auf der FB dafür haben und die letzten 2 ins Untermenü von INSTALL verschieben. Um die Cams schneller zu starten, braucht man eine Option einbauen, ohne dass man zuerst ins XBMC Bereich reingehen muss, dann auf Programme usw.
    [expander]

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

    Ich kenne mich selber nicht aus mit dem ganzen pi pa po. Darum brauch ich denjenigen, der sich damit auskennt. Die Kiste ist noch neu, bei AB IPBox oder VU+ gibts noch nicht, bis das ganze in Schwung kommt dauert es noch.

    Bin Admin von einem Satforum von Openbox, habe direkten Kontakt zu der Firma. Die sind bereit die Box zu Verfügung zu stellen für denjenigen, der bereit ist die wünsche von uns umzusetzen.

  • Hi,

    ich bin nah dran mir das Ding morgen zu bestellen.

    Eine Frage wurde noch nicht beantwortet, die wohl sehr wichtig ist:

    Ist es möglich ein DVB-S HD Programm aufzunehmen und GLEICHZEITIG einen 1080p Stream von z.B NAS oder HDD
    anzuschauen? Ist das generell möglich? Falls ja , reicht die Performace des Prozessors? Wäre ja immerhin einmal 1080i Aufnehmen,
    und gleichzeitig 1080p abspielen. Das ist bisher nicht so ganz klar, da es ja so scheint, dass PVR und Multimedia Bereiche irgendwie abgegrenzt gehandelt werden.

    Falls das geht, bestell ich.....

  • Hallo Leute, habe folgende bitte an Euch. Ich möchte auf meine box, das Untermenü Add-on Manager näher zur Untermenü Programs bewegen.


    Habs gefunden, das ganze Menü von Sat Bereich liegt als Script unter Addon \system\usr\share\xbmc\addons\script.mbox\resources\skins\Default\720p\SingleRootWindows.xml

    Übrigens unetr \skins\ liegt noch ne Mappe von skin.aeon.nox, hat die Grosse von 4,5MB aber man kann dieses Skin in Menü noch nicht auswählen.

    Sat Home (Bearbeitet)
    [expander]

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

    Bild 2 XBMC Home (Bearbeitet)
    [expander]

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

    Einmal editiert, zuletzt von obf (25. September 2013 um 18:24)

  • Ich habe folgendes Anliegen und zwar ich habe im STB Menu eine Favoriten Taste angelegt, da auf der FB keine entsprechende Taste dafür gibt. Wenn ich drauf drücke, wird ein Fenster mit Fav. Liste eingeblendet.
    [expander]

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [/expander]


    Code
    <item id="14">
        <label>SCRIPT1075</label>
        <onclick>SendClick(1290412)</onclick>
        <visible>true</visible>
    </item>

    Das ist Original, im Menü war eine Taste "Sender" und im Unter Menü zur Auswahl eine Senderliste id="1290413", Favoriten id="1290412" und Senderliste Editor id="1290414"
    [expander]

    [/expander]

    So, dann habe ich versucht dieses Befehl in remote.xml Datei unter Subtitel taste einzufügen. Wenn ich auf die Subtitel Taste drücke, wird Sender Liste aufgerufen????????
    [expander]

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

    Remote.xml (ganz Unten)
    [expander]

    [/expander]

    Einmal editiert, zuletzt von obf (28. September 2013 um 14:35)

  • Andere Frage, wenn man ein Sender Anschaut, sind die obere und untere Kursor Tasten nicht aktiv. Ich will die Favoriten mit untere Taste aufrufen lassen.
    Dafür muss in remote.xml http://update.prismcube.com/git/xbmc-frodo…cube_Ruby_Frodo ein Befehl geschrieben werden, so was wie z.B.:

    Code
    <TV>
        <remote>
          <red>Red</red>
          <green>Green</green>
          <yellow>Yellow</yellow>
          <blue>Blue</blue>
          <down>SendClick(1290412)</down>
        </remote>
      </TV>

    Passiert aber nichts, ich weiss jetzt nicht, ob das Befehl <TV> </TV> Richtig wäre ?
    Wo kann ich noch mit dem SendClick(1290412) versuchen?

  • Hallo zusammen,

    hab am WE bisschen am Confluence für PRISMCUBE gefummelt. Hier und da par optische Anpassungen an Images und Textfarben und so weiter.
    Habe auch das MainMenu "umgedreht" so dass das SubMenu nach oben hinausfährt, natürlich inklusive richtiger controllerbelegung. Soweit funkt alles
    im PVR (script.mbox) modus und auch im XBMC modus. Leider hab ich da eine Sache die ich nicht finden kann. Jedes mal beim Skin resetten, ob jetzt durch neu start, manuelles skin reload, oder bei der zurückschaltung von XBMC modus ins PVR modus blendet er mir das Submenu wieder unten ein, sobald ich einmal links oder rechts schalte ist es wieder oben. Woher kommt das ? gibts irgendwie ne Defaulteinstellung oder irgendwelche cache Dateien des skins ?

  • Ich möchte das Script mit Verknüpfungen von Add-on Icons von XBMC Home.xml http://update.prismcube.com/git/xbmc-frodo…cube_Ruby_Frodo
    [expander]

    [/expander]

    ins Home Menu von STB einfügen in die SingleRootWindow.xml Datei . Ich nehme an, das Script sollte zwischen dem <!-- sub main 2 --> und <!-- Scrollbar --> Script kopiert werden und wenn das so ist, muss man noch was ändern?
    [expander]

    [/expander]

  • Hallo Leute,

    Ein Diskussionsthread für die Ruby wäre nicht schlecht.
    Das Team von SatKing.de, die auch die Distribution in Deutschland machen, würden hier auch euch mit unterstützen um Fehler zu beseitigen oder auch Wünsche an den Hersteller weiterzuleiten.


    Gruß
    Goldgrabber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!