Confluence auf Prismcube Ruby

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [expander]

    [/expander]

    2 Mal editiert, zuletzt von obf (23. September 2013 um 01:08)

  • Natürlich 1080p, sehr schnell. Na was ist, wie siehts aus mit dem skin?
    Es gibt zwei Home Menus, Allgemein und für XBMC

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie lange dauert es denn wenn du zwischen HD Sendern umschaltest?

    Danke schon mal

    lg

    Natürlich 1080p, sehr schnell. Na was ist, wie siehts aus mit dem skin?
    Es gibt zwei Home Menus, Allgemein und für XBMC

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

    würde mich auch über einen kleinen Erfahrungsbericht zum PrismCube freuen.
    Sowas wäre genau das Richtige für mich.

    XBMC kenn ich ja, da wäre nur die Frage wie performant das läuft,
    interessanter wäre da wie DVB-S ins XBMC integriert ist, und wie das mit Aufnahmen/EPG usw. läuft.

    Kann man in das Teil eine HD+ Karte reinstopfen?
    Ist es möglich über DVB einen Kanal aufzunehmen, gleichzeitig über den Mediaplayer
    einen Film von HDD/Netzwerk zu streamen?


    EDIT:
    wens interessiert, hier auf youtube im Live Betrieb:
    http://www.youtube.com/watch?v=fF8rSlNHpuQ

    Auffällig sind die Umschaltzeiten, ca. 3 sec für einen Kanalwechsel....

  • Auffällig sind die Umschaltzeiten, ca. 3 sec für einen Kanalwechsel....

    Das ist für LIveTV!!! wird über Inet gesendet! bei Sat Sender schaltet sofort um.

    Zitat

    Dort umsortieren.

    Die <onclick> Befehle sollten dir als Anhaltspunkt genügen, denke ich.

    Ne, Leider nicht die Datei. Dort fehlen Einträge wie z.B. Archive, Install, EPG, Channel usw. Ich glaube die Dateien mit Menu von STB befinden sich wo anders.

    Einmal editiert, zuletzt von obf (20. September 2013 um 16:30)

  • [quote='Tomoise','index.php?page=Thread&postID=133927#post133927']Auffällig sind die Umschaltzeiten, ca. 3 sec für einen Kanalwechsel....

    Das ist für LIveTV!!! wird über Inet gesendet! bei Sat Sender schaltet sofort um.

    [quote]

    Das verstehe ich noch nicht. Ist Live TV nicht über Sat?

  • Servus,

    ich werd das Teil wohl am Montag bestellen, sofern hier übers WE vorher keine großartigen NegativMeldungen aufkommen.

    Denn genau auf so ein Gerät habe ich gewartet.
    OK, die 600MHZ CPU und 512 MB ram machen stutzig ob das Ganze performant läuft,
    aber soweit ich bisher gelesen habe schafft das Ding 1080p Videos ruckelfrei, 3D mag ich eh nicht.
    In Sachen Skins kann ich mit dem Confluence leben, hab selber schon einige andere ausprobiert, die
    zwar super aussehen, aber irgendwie bin ich dann doch wieder beim Standartskin gelandet,
    erschien mir immer am übersichtlichsten.
    Ausserdem brauch ich was neues für den Spieltrieb ;)

    Mein aktueller Sat Rec is eh jenseits von gut und böse , schlechter kann es da gar nicht sein.
    OK - man muss einige Performanceabstriche gegenüber HTPC machen, das ist klar.
    Und sollte es trotzdem dermaßen unterirdisch laufen - 14 Tage Rückgabe gibts ja auch.

    Die einzige wichtige Frage wäre vorher noch,
    ob eine Timeraufnahme gestartet werden kann, während ich eine 1080p Videodatei sehe.

    Sollte ich das Teil in der Tat bestellen, dann gibts auch einen detailierten Erfahrungsbericht.

  • Die Videos sind schon 1 Jahr alt http://www.youtube.com/user/prismcube101/videos
    und die sind Frisch :) https://www.youtube.com/channel/UCVmmC…EGe-CXHA/videos

    Live TV ist ein Stream vom Inet. Die Kiste kann fast alles was XBMC zu Verfügung stellt, plus Sat Sender Stream in Browser, AirPlay, UpnP. Mann kann jeden Skin einspielen, aber dann wird das STB Menu nicht aktiv, aber XBMC funktioniert einwandfrei. Zur zeit steht nur ein Skin zu Verfügung, aber:

    Zitat

    PFIISMCUBE comes with three types of skins namely Confluence, Transparency, and Aeon-Nox.

    Es gibt 3 cams, Mgcamd, Oscam und Wicardd, werden von Openbox http://openbox.ua/stb/prismcube/ gesponsert.
    Derjenige, der sich mit Programmieren auskennt für Linux und XMBC Zeug, stelle eine Box zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von obf (21. September 2013 um 01:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!