Wie macht ihr eure CDarts ?

  • Gute Frage.
    Ich bin auch kein Gimp-Geek, aber von anderen Grafikprogrammen kenne ich Batch-Funktionen.
    Oder zumindest die Möglichkeit, Befehle aufzuzeichnen und als Script auszuführen.
    Das Problem sehe ich in der unterschiedlichen Auflösung der Dateien.
    Die Schnitt-kreise sind ja aboslute XY-Koordinaten.
    Ob die dann immer passen würden ....?

    Gemacht habe ich sowas noch nicht. Von CorelDraw kenne ich aber ein Problem, welches letzten Endes auf den absoluten XY-Werten beruhte.

    Wenn es mit Gimp funktioniert, dann müßte man evtl als erstes "resize", dann "alpha" und dann den rest.

  • dadurch dass ich die bilder vorab alle auf 450x450 skaliert hab, kann ich ja feste koordinaten wählen:
    von 0,0 bis 450,450 für den äusseren schnitt und circa 195,195 bis 255,255 für den inneren.
    leider hab ich auch nicht genug plan von gimp, guck mit grad aber noch ein paar andere progs mit stapelverarbeitung an, vll find ich ja was brauchbares

  • so, großer durchbruch bei GIMP, hab nen script gefunden und angepasst, mit welchem man sehr schnell und einfach cds freistellen kann. habs hier im board hochgeladen link . werde demnächst mal versuchen, das ganze in ein batch-script einzupflegen, wenns noch verbesserungsvorschläge gibt, man raus damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!