Atric IR Einschalter unter OpenElec Konfigurieren für URC 7962

  • NÁbend,

    nach einigen Std. des Lesens und langsam "Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehens" will Ich euch mal fragen wie Ihr vorgeht wenn Ihr einen Atric IR Schalter für OE konfiegurieren wollt?

    Folgende Ausgangsbasis habe Ich:
    Atric IR Schalter an Asrock E350 verbaut. Einschalten funktioniert über die URC7962 (aud Media gestellt, IR Einschalter in Automodus gebracht und Code suchen lassen bis der PC an ging).

    Wollte mich jetzt daran machen Lirc zu konfigurieren damit Ich die FB auch vernünftig benutzen kann.
    Habe mich dann mit dem How To hier beschäftigt [HowTo] Atric IR-Einschalter unter Ubuntu einrichten

    Ergebnis:
    Ich brauche schonmal kein sudo wenn Ich mich über Putty als root einlogge.
    Leider war es mir nicht möglich die Hardware.conf zu erstellen da die entsprechenden Ordner mir nur Read Zugriff bieten.

    Über Konstruktive Hilfe bzw. Vorschläge für Seiten würde Ich mich freuen. Lesen ist kein Problem :D
    btw. hat zufällig jemand noch eine passende Lirc Config für die URC 7962... :whistling:

    Gruß
    Gregor

  • Wenn du den wirklich nur für die IR-Befehle und nicht zum AN/AUS-Schalten nutzen willst, dann wäre es einfacher, den Atric wieder zu verkaufen und dir einen FLIRC zu gönnen.

    Da du bei OE nicht in dem notwendigen Bereich schreiben darfst, müßtest du die notwendigen Daten extern erstellen.
    Grob: http://openelec.tv/forum/103-infa…-harmony-remote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!