Auf der Suche nach Miracast

  • Hallo,
    trotz tagelanger Suche und Recherche in diversen Foren, komme ich auf keine brauchbare Lösung.

    Ich möchte XBMC (installiert auf einem Raspberry Pi) anstatt auf dem TV auf mein Tablet mit Android 4.2.2 anzeigen lassen.
    Leider habe ich nur Möglichkeiten gefunden, die das Display des Tablets auf dem TV erscheinen lassen.
    Gibt es also eine kabellose Möglichkeit das Hdmi Out Signal auf mein Tablet zu senden?

    Gruß
    Ti-

  • Mal ganz doof gefragt: Warum installierst du XBMC nicht einfach direkt auf deinem Tablet? Das ist zudem vermutlich auch noch schneller als dein Rasberry Pi.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4

  • Habe mir nochmals XBMC für Android zu Herzen genommen und auf mein Tablet installiert - diesmal die 13er Version.
    Wenn ich nun länger auf einen Titel (mp3) drücke, bekomme ich ein Auswahlfenster mit dem Befehl "Abspielen mit ...". Danach öffnet sich ein
    Fenster mit all meinen Geräten ( Samsung TV usw. ). Nachdem ich mein TV ausgewählt habe, bleibt XBMC für ca. 5 Sekunden stumm und spielt den
    Titel auf dem Tablet ab. Auf meinem TV passiert nichts, der Titel wird also nicht abgespielt. Hat mir hier jemand einen Tip? Ich weiß, hat jetzt nichts mit
    Miracast zu tun, aber diese Option würde mir schon reichen.

    Komisch - von Windows auf Android werden die Titel auf dem Tablet abgespielt - nur was vom Tablet "gesendet wird", wird nicht abgespielt.

  • Hi,
    das es mit Yatse funktioniert ist mir bekannt. Mir geht es jedoch in erster Linie darum, daß "Erscheinungsbild" von XBMC auf dem Tablet zu haben.
    Da mein Tablet auch zur Haussteuerung dienen soll, hängt dieses an der Wand. Irgendwie komisch, wenn nur eine "Fernbedienung" von XBMC zu sehen ist.

    Vielleicht bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als einen Audio Bluetooth Adapter zu verwenden, der an meine Anlage angeschlossen wird.

    1. Wie würde es denn mit einem Apple TV aussehen?
    2. Es gibt doch so Android TV Boxen/Sticks - könnte es mit diesen gehen? Ab Android 4.2 sieht man unter Einstellungen "Kabelloses Display".
    3. Oder dieser Link [Anzeige]


    Gruß
    Ti-

  • Hallo,
    habe es mittlerweile fast am Laufen, dass ich auf meinem Rasp das gleiche Bild wie auf meinem Tablet erhalte, jedoch fehlen noch Kleinigkeiten, damit ich es für Perfekt halte.
    Meine Lösung hat jedoch nichts mit Mirracast zu tun, bin eher durch Zufall drauf gekommen.

    Besteht die Möglichkeit, dass ein Musiktitel auf 2 Playern abgespielt wird? In der 13er Version gibt es ja die Option, dass man einen Player auswählen kann.
    Momentan habe ich die Auswahl:

    - Standart
    - Samsung TV
    - Openelec

    Mein Wunsch wäre , dass der Titel auf meinem Standartplayer (Tablet) und dem Standartplayer (Openelec) gespielt wird. Hat damit etwas zu tun, dass ich auf
    beiden Sytemen die Vollbildansicht und damit Fanart usw. angezeigt bekomme.

    Gruß
    Ti-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!