Kein Ton mehr

  • Hallo zusammen,

    Die Probleme nehmen momentan irgendwie kein Ende. Seit gestern habe ich an den meisten stellen kein Ton mehr in xbmc, nur live TV oder aufgenomme Filme (die allerdings auch alle ac3 Tonspur haben) funktionieren.

    Ich kann leider nicht genau sagen, seit wann es nicht geht. Im Zuge ein paar Änderungen habe ich fernetmentas letztes Gotham nightly eingespielt (bin mir aber fast 100 % sicher, dass es danach noch ging) und die empfohlenen Updates von xbmcbuntu (auf 12.10) eingespielt.

    Unter Audio Ausgabe Gerät steht playback / recording through pulse audio sound server. Ich meine, da stand damals mal mein hdmi Ausgang am htpc (htpc mit AMD a6 5400 ist per hdmi am onkyo receiver angeschlossen). Kann aber auch natürlich sein, dass die Einstellung seit Gotham anders heißt.


    Hier meine xbmc.[definition='1','0']log[/definition]. Fragen nur immer her damit :)

    http://xbmclogs.com/show.php?id=54281

    Danke!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich kann leider nicht genau sagen, seit wann es nicht geht. Im Zuge ein paar Änderungen habe ich fernetmentas letztes Gotham nightly eingespielt


    Nightlys sind nur zum Testen gedacht und nicht für den produktiven Einsatz. Nutze wenn du unbedingt bereits Gotham haben willst besser das Monthly releasy. Dort kümmern sich die Entwickler um einen einigermaßen Fehlerfreien Stand.
    Bei einer Nightly nach dem Fehler zu suchen halte ich für vergebliche Liebesmühe. Denn es kann einfach an ALLEM liegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nur falls jemand mal dasselbe Problem haben sollte: Bei mir hat der PulseAudio Treiber (wahrscheinlich durch das Update installiert) den normalen Audio Ausgang blockiert. Unter Audio Ausgabegeräte stand etwas von "through pulse audio". Nachdem ich den den Treiber deinstalliert habe, erschien auch wieder das gewohnte HDMI #0 / #1 als Ausgang. Seitdem läuft wieder alles.

  • Bei mir verhält sich's ähnlich! Bei einem Neustart des HTPC habe ich auf dem optischen Ausgang keinen Ton.
    Wenn ich ne DTS Datei (passhrough) abspiele gehts dann wieder. Also nur mp3, ac3 geht nicht!
    Hab schon oft mal hier im Forum erwähnt, scheine aber der einzige zu sein der das Phänomen hat. :D
    Lebe mittlerweile damit, gibt schlimmeres.

    Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!