ASRock A75M - Probleme bei der Grafikausgabe

  • Hallo alle zusammen, so langsam bin ich hier am verzweifeln...

    Ich habe hier wie so viele andere mir die Konfiguration von MadMax zusammengebaut:

    ASRock A75M, AMD A6-3500, Kingston HyperX Genesis 4GB (2x)

    Von Anfang an habe ich das Problem, das am normalen Grafikausgang mein Bildschirm nach ein paar Sekunden - ca. 15-20sec - anfängt zu flackern.

    Das hört auch nicht wieder auf, ein Arbeiten ist da natürlich nicht möglich. Ich habe Win7 Pro drauf, nichts weiter. Alles ganz neu installiert.

    Das Board wurde schon getauscht, ist ein nagelneues. Den Speicher habe ich auch gerade getestet, rein, raus, getauscht, ein Baustein, beide Bausteine.

    Nichts. Das Bild flackert immer noch.

    Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?

    Vielen Dank schon mal

    andi64

  • Hast du mal daran gedacht, das vielleicht der Bildschirm oder das Kabel kaputt ist?

    Ich würd das erstmal ausschließen ..

    Dann würd ich eventuell mal das Netzteil zu testzwecken tauschen.

    (Natürlich erst wenn du verschiedene Treiber etc. probiert hast, das natürlich als erstes, wurde ja oben schon geschrieben, evtl auch mal ne linux live cd testen, die verwendet komplett andere treiber etc. oder mal im abgesicherten modus testen.. )

    mfg

  • Ich danke euch erst mal für eure Hilfe.

    Schmeiße gerade das System runter und installiere noch mal Win7 Ultimate drauf.

    Dann die neuesten Treiber und dann schau ich noch mal. Obwohl ich das ja schon mehrmals gemacht habe.

    Aber wer weiß...

    andi64

  • So, neues Windows7 drauf, und nur das...

    Monitorbild flackert...

    Kabel und Monitor am anderen Computer drangehabt, läuft alles astrein.

    Im abgesicherten Modus ebenfalls ein flackernder Monitor.

    Noch jemand ne Idee?

    andi64

  • Du mußt schon alle von Asrock mitgelieferten Treiber installieren.
    Die GPU und CPU bilden ja eine Einheit da sind schon alle speziellen Treiber nötig.
    Noch was vorweg ich habe kein Asrock daher die Frage kann man eventuell im Bios einstellen welcher Grafikausgang verwendet werden soll.

  • Alle Treiber installiert, es sind die neuesten...

    Das System lief ca. 1h stabil, dann kam es wieder zu einigen Wacklern, nicht mehr so viele wie am Anfang.

    Jetzt läuft eine DVD im System, im Moment recht stabil, ich werde mal weiter testen.

    Der HDMI-Ausgang läuft tadellos, nur der VGA macht Ärger.

    andi64

  • So, noch mal kurz ne Meldung von mir...

    System gerade angemacht, alles beim alten, Bildschirm flackert wie wild.

    Alles wieder runter und Win7 Ultimate noch mal draufgemacht. Habe festgestellt, das das Flackern schon bei der Installation auftritt.

    Bei den ersten Schritten, jetzt kopiert das System die Windowsdaten und es steht stabil.

    Kann es eventuell auch am BIOS liegen? Ich weiß bald keinen Rat mehr.

    andi64

  • Also, ich denke mal das es nicht an der Installation und an den Treibern liegt.

    Das System läuft nun schon fast 2 Stunden ohne einen Ruckler. Das Problem ist, ich darf nichts machen. Sowie ich etwas installieren will fängt der Monitor an zu flackern.

    Ich dachte erst an die Maus, USB2 Und USB3 oder Tastatur. So ca. 2mion kann ich arbeiten, dann fängt der Monitor zu flackern an.

    Könnte das ein Wärmeproblem sein? Bei Last passiert das halt nur.

    Speicher oder CPU ?

    andi64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!