Boxee als HTPC-Basis

  • Externer Inhalt niiiiiiiiiik.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    XBMC wurde für die eingestaubte Boxee Hardware portiert.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Reddit-Quelle
    Boxeed-Beitrag
    GitHub-Link
    XBMC.org-Thema

  • Das Boxee Os (eigene Xbmc Variante) war an sich schon geil mit integriertem Browser und allerlei Schnickschack)!
    Hätte es besser gefunden wenn dort jemand dran weitergearbeitet hätte aber xbmc (wenn dann mit vernünftiger Hardware Unterstützung) ist dann eine Option damit weiter zu arbeiten!
    Nur gerade die integration des auf webcore bassierenden Browsers die Integration der Sozial Media und das permanente erreichen des watchlater machen aus der BoxeeBox halt mehr als xbmc Heute ist!

    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/Youtube]

    Das war Inovativ ....... Schade! :(

  • Ja!

    Hatte mir vor einiger Zeit angesehen wie die apps dort funktionieren!
    Waren eigentlich zu 90% abfragen eines Feeds (Boxee konnte da intern mehr händeln als xbmc)die dann über den Flashplayer die Videos abgespielt haben -
    FFmpeg DVDPLAyer usw sind alles vorhanden wurden nur sträflich nicht richtig in den möglichkeiten des zugriffs über die BOXEE API integriert , da man halt auf den internen Flashplayer setzte was nun aber wieder ein Nachteil ist .
    Könnte man das vorhandene FFmpeg updaten und den VideoPlayer (DVDPlayer ) besser abfragen würden die meisten xbmc-Addons natürlich in angepasster Form auch Heute noch auf der BOXEE-BOX funktionieren!

  • Eigentlich sehr schade, da die Idee einer Streamlined Consumer Version von XBMC eigentlich genial ist.
    Schade, dass dann immer weiter davon Abstand genommen wurde und mit den aktuellen Entwicklungen sogar den jahrelangen Fans ein dicker Arschtritt gegeben wurde.

    Jetzt unter Samsung ist die Idee eh tot, da nun penibel auf und um DRM geachtet werden wird, um die eigenen Lösungen zum Video und Filmkonsum zu pushen.

  • Grad mal sone Box über Ebay geschossen, für 30Euro zum testen kann man da nix sagen :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Habe mich etwas eingehender mit Boxee befasst !

    Es gibt ja auch Pc Versionen für Linux , Windows und Mac , die letzte war die Version 1.5 natürlich war das auf einem aktuellen Linux System nicht einfach so zu installieren da viel Abhängigkeiten einfach zu alt sind aber das ist ja kein Problem!
    Im Prinzip hat Boxee doch genug einigermaßen neue Sachen an Board :
    ffmpeg ist die 0.6
    m3u8 funktioniert
    Der integrierte Webbrowser ist ein qt 4.7 Webbrowser mit Flashplugin leider Version 10.1 aber das kann man unter Linux fixen!
    Ja eigentlich kann man theoretisch so einiges fixen der Sourcecode ist von Boxee sowie der ffmpeg Version vorhanden so wäre es theoretisch möglich
    den Webkit sowie Browser auf QT4.8 zu bringen ein aktuelles Python zu integrieren sowie das ffmpeg zu erneuern.
    Desweiteren kann man schon wohl den DVDPlayer in einer erstellten App ansprrechen wobei explizit die das Format des Streams gesetzt sein muß so kann die play fubnktion des Stream entweder dem DVDPlayer oder dem Flashplayer zuweisen --Genial!
    Für die BoxeeBox sind Hacks erschienen die die Funktion des Boxee auf der BoxeeBox sowie das aussehen des Skins verbessern werde mal sehen ob man die Verbesserungen in die Linux Version von Boxee integrieren kann.
    Mir schwebt da so etwas wie Openelec nur eben mit Boxee vor !
    Werde mich die nächsten Tage damit beschäftigen und bei Erfolg ersteinmal ein deb Package Posten!
    Zu der Erstellung von Apps eigentlich ist genau das selbe wie an xbmc-Addons unter der Boxeebox möglich nur das die Erstellung natürlich anders erfolgt bzw. mit dem erstellen von Scripten für xbmc verglichen werden kann!

    Suche auf jedenfall ne BoxeeBox und wenn jemand hier irgendwo eine hat Bitte PN!


    Gruß Jan :)

  • oder mal in der bucht gucken in der regel gehen die für 30-40 euro weg, da hab ich meine ja auch her, die aber leider noch nicht da ist

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • So ich hab die Box jetzt einige Tage zu Hause und hab fleissig rumprobiert.

    Am Anfang war XBMC auf die Box zu bekommen ein ziemliches gefrickel inzwischen ist es recht einfach: XBMC auf USB-Stick oder SD-Card kopieren, in die Box packen, Box starten. XBMC läuft hierbei komplett vom Stick/card. Als empfehlung: benutzt eine Class10 sd-card damit ist xbmc wesentlich schneller.

    Von der Performance sollte man sicherlich keine Wunder erwarten und auch sollte man nicht z.b. Aeon Nox als Skin wählen. Aber alles in allem läuft es doch schon recht gut. Als Skins kann ich hier den Confluence MOD von Mad-Max und Quartz empfehlen. Was ewig gedauert hat, war meine Datenbanken zu Scrapen da hab ich so einige stunden gewartet.

    Was bisher noch nicht 100% flüssig läuft ist 1080p material, da hab ich irgendwie das gefühl als ob es mit 0.9 facher geschwindigkeit lauft, also es ruckelt nicht wirklich aber ist irgendwie auch nicht flüssig.

    Addons die ich bisher getestet habe laufen bis auf den Movie Set Artwork Automator der gibt ne fehlermeldung aus wenn er versucht zu scrapen. Bisher getestete Addons: AnimeTube.tv, Genx Anime, Youtube, Streamoase, JAMBMC.

    Alles in allem bin ich für ne Alpha version doch recht angetan und werde weiter testen :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Verfolge das Thema seit Beginn, finde die Idee jedenfalls ziemlich interessant :) wenn dazu noch Hardware Beschleunigung für HD Content zum laufen gebracht wird ist es sicherlich eine ernste Konkurrenz für den Raspberry Pi

    sent with Tapatalk 4 beta

  • Boxee ist geil! Ich habe mir mal aus der vorhandenen Source von Version 1.5.1 ein Debian Paket gebaut. Funktioniert auch alles sehr gut unter ElementIary Os 32 Bit.Ich wrde sagen das das einzige Manko die fehlenden deutschen Apps sind ich kann schon verstehen das die AMIS da total drauf abgefahren sind !Waeren die leute hier auch wenn man sich mehr um deutsche apps gekuemmert haette das eigentlich Geniale is der bxplayer der sowohl flash als auch ja man staune auch unter Linux Netflix addressieren kann oder konnte nur bloed :) das das Ding Closed Source war und damit auch sicher bleibt.

  • Ja, nur das man die Geräte kaum noch für anständige Preise bekommt, da sie nicht mehr produziert werden, anders als der RPi.
    Schade eigentlich. Und neu für 100€ fürs Alphatesten oder gebraucht für 60€+, hab ich ehrlich keine Lust. Schade. :(


    Ja die preise sind in der bucht ziemlich gestiegen seit dem bekannt ist das da XBMC drauf läuft, vielleicht sollte ich meine auch wieder gegen gewinn verkaufen :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ich habe sie für 42 Euro in der Bucht ersteigert und ich bin begeistert wie einfach es ist die Box zu Hacken. Habe Boxee + 1.5.2 installiert und dann auf eine SD Karte Xbmc kopiert und nun läuft Xbmc auf der Boxee :). Wenn ich die SD Karte entferne läuft wieder Boxee+ .Also ich kann die Box nur weiterempfehlen als Zweitgerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!