Nexus 7 (2013) oder iPad Mini ?

  • Servus zusammen,

    habe ein iPad Mini 16gb zu Hause und die Option das mit jemanden zu tauschen gegen ein neues Nexus 16gb (von 2013).
    Was würdet Ihr machen bzw. welches Tablet findet ihr besser ?

  • Nexus 7 würde ich persönlich nehmen.
    Ich hasse das geschlossene System von Apple. Da muss man studiert haben um ein bischen Musik draufzuspielen. 8)

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • This looks like a job for me ;)

    Ich habe das iPad nun auch hier gehabt - nutze aber sonst ein Nexus7.
    Ehrlich gesagt tun die sich beide nix. Wenn du Widgets bevorzugst, dann geht nichts ohne Android.
    Ich nutze auch noch ein iPhone und ärger mich aktuell ein wenig, dass ich es nicht so schön synchron mit meinem Tablet halten kann.
    Daher auch der Testlauf mit dem iPad.

    Du könntest es also davon abhängig machen, von welchem Market du bereits abhängig bist. Also Android oder iPhone-Besitzer.

    --
    Alles im allem halte ich aber die iPads für langfristig marktstabiler. Die Updatepolitik ist bei Apple besser. Die Marketpolitik dagegen schlechter.
    Das ist jetzt aber nur die legale -ohne Basteln- Sicht. Wer rootet oder einen jailbreak vornimmt ist ohnehin auf einem anderem Standpunkt.

  • Technik + Funktionen = Nexus 7
    Appkultur und Appangebot = iPad
    Zumindest meiner Meinung. Haben beide ihres. Bei iOS profitiert man halt immer von der geringen Fragmentierung und somit auch der besseren Anpassung.
    Der Apple Store hat ein paar sinvollere Lizensbedinungen (bspw. dürfen Entwickler ihre Apps auch mal gratis anbieten, was bei Android nur über Umwege geht) und häufiger Sales (zumindest gefühlt).
    Android hat halt die Vorteile eigentlich ALLES selbst bestimmen zu können, wenn man will.

  • Servus zusammen,

    habe ein iPad Mini 16gb zu Hause und die Option das mit jemanden zu tauschen gegen ein neues Nexus 16gb (von 2013).
    Was würdet Ihr machen bzw. welches Tablet findet ihr besser ?


    Wenn du zuhause sonst auch nur Apfel Produkte hast dann bleib beim Ipad. Sonst würde ich ganz klar wechseln ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich persönlich würde auch eher auf Android gehen. Beim Apfel ist man immer auf ihre Produkte angewiesen und eingeschränkt oder man gibt ein Jailbreak drauf aber da finde ich dann ist gleich gescheiter man nimmt was anderes. Ich finde auch das die Apfel Teile auch momentan ein sehr großer Modeschrei sind da die meisten sowieso nur im Internet Surfen u.s.w. Das Potential von Mac die meisten gar nicht ausnutzen, nur das sie so ein Ding zu Hause stehen haben.
    Ich finde Open-Source Sachen besser da man selber mehr Freiheiten hat und besser auf seine Bedürfnisse anpassen kann.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Würde mich auch für das iPad entscheiden, weil ich auch nen iPhone besitze.
    Habe lange Zeit vorher auch immer Android Geräte benutzt. Bin aber mit der "Usabilty" von Apple einfach viel zufriedener.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Habe selber ein iPad, nie wieder würde ich muss so einen Mist kaufen. Zum surfen auf dem Sofa ok, aber irgendwann will man doch mehr.

    Mein nächstes Tablet wird ein Windows OS haben. Bei der Wahl zwischen Android und IPad würde ich klar zum Android greifen, ggf Galaxy Note.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Wenn's ein neues ipad Mini mit Retina-Display ist würde ich es allein schon aus diesem Grund behalten.

    Ich persönlich war von dem Nexus etwas ernüchtert, weil es einfach zu keinem Zeitpunkt so geschmeidig lief und zu handhaben war wie das ipad. Mich hat auch gestört, dass es so gut wie keine Android Apps gab, die an das Tablet-Display angepasst waren, sondern bloß die Handy-Versionen; das sieht im App-Store schon deutlich fortschrittlicher aus.

  • Habe selber ein iPad, nie wieder würde ich muss so einen Mist kaufen. Zum surfen auf dem Sofa ok, aber irgendwann will man doch mehr.

    Mein nächstes Tablet wird ein Windows OS haben. Bei der Wahl zwischen Android und IPad würde ich klar zum Android greifen, ggf Galaxy Note.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Ich glaube du hast überhaupt keins, sonst währst du mehr ins Detail gegangen und es gibt bei allen Geräten vor und Nachteile. :sleeping:

  • Habe selber ein iPad, nie wieder würde ich muss so einen Mist kaufen. Zum surfen auf dem Sofa ok, aber irgendwann will man doch mehr.

    Aber genau dafür gibt es doch die Tablets...... Ich setzt mich ja auch net mit meinem Gaming PC auf die Couch um zu surfen -.-


    Zitat

    Mein nächstes Tablet wird ein Windows OS haben.

    Da kann ich dir vom Surface RT abraten!


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • RT ist ja auch kein Windows...

    Auf der Couch will ich ggf aber andere Dinge.

    Mir fehlen zu viele Dinge am Tablet, vor allem was die Software betrifft.

    - Office
    - Visual Studio
    - Lightroom
    - Silverlight (für myHarmony)
    ...
    Dinge wie fehlenden USB Anschluss für Maus und Stick will ich erst gar nicht erwähnen, hier ist man wieder auf Adapter angewiesen, sofern es die gibt bzw funktionieren.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!