[gelöst] SD Karten Speicher in xbian und ohne Netzwerk

  • Hallo,

    ich möchte ein XBMC auf einem Raspberry Pi erstellen und das funktioniert auch ganz gut.
    Jedoch habe ich ein Paar Fragen:

    1. SD Speicher nach der Installation SanDisk 16GB Class 30 30MB/s
    Auf der SD Habe ich nun nach der Installation eine Partition die 35,7 MB gross ist und diese heisst "NO NAME"
    Dann habe ich noch eine partition gefunden die heisst "disk2s2" und scheint unpartitioniert zu sein, denn diese kann ich
    unter OSX nicht mounten und ist auch ausgegraut.

    Ich würde gerne den restlichen Platz der SD Karte nutzen um die Datenbank von XBMC zu speichern.
    Wie kann ich das am besten machen.

    2. Da das XBMC an einem Ort kommt wo der Internet mit 240kb/s zur Verfügung steht möchte ich des ohne
    Netzwerk laufen lassen.
    Wo kann ich dann die automatischen Updates deaktivieren?

    Das wärs fürs erste
    Danke
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MiMa (2. September 2013 um 08:50)

  • Eine Partitionserweiterung würde ich mit gparted machen. Das könnte bei xbian schon mit dabei sein.
    Auslagern wird etwas schwierig. Du müßtest dann wahrscheinlich mit Symlinks arbeiten.
    Es könnte auch mit einer Pfadangabe in der [definition='2','0']as.xml[/definition] funktionieren. Ist so oder so mit mehreren Versuchen verbunden.

    Zu 2:
    Wenn du kein Netzwerk angeschlossen hast, sollte doch auch kein Problem bestehen, oder?

  • Wenn kein Netzwerk vorhanden ist, möchte ich es vermeiden, das nach Updates und sonstiges gesucht wird um die Performance nicht zu beeinträchtigen.

    Das kannst du imho ignorieren. Diese Updateanfrage die ins leere läuft merkst du nicht.

    with great power comes great electricity bill!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!