Android-XBMC:"one or more items failed to play"

  • Hi,

    gleich die nächste Frage: Ich bekomme beim Antippen der (DVD-)Videos die Fehlermeldung: "one or more items failed to play check [definition='1','0']log[/definition] file". Allerdings kann ich im Android die XBMC.[definition='1','0']log[/definition] Datei(en) nicht finden. Wie bekomme ich raus, was da noch schiefläuft?
    Außerdem hat XBMC beim Scannen der Videos nicht alle auf der Festplatte vorhandenen Filme in die Liste eingetragen. Ich kann also einige nicht sehen (habe sie mit VideoBuster gescannt). Was kann das sein?

    Gruß
    Hollip

  • Hi don,

    Danke für deine Antwort. Leider gibt es bei meinem Tablet keinen Ordner Cache unter /Android/data/org.xbmc.xbmc/ oder irgendeinem anderen Ordner. Ich habe auch versucht, mit der Suche im ES-Dateiexplorer die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Datei zu finden, ohne Erfolg.

  • Hi desphere,

    danke für den Hinweis, hat geklappt.

    Die Log-Datei steht unter: http://xbmclogs.com/show.php?id=53793
    Wenn ich das richtig interpretiere, kann xbmc die Video_ts.ifo nicht öffnen. Das kann ich kaum glauben, da ich die ifo-Datei im ES-Explorer sehen und öffnen, also auch zugreifen kann. In den Windows-Sicherheitsoptionen hat auch "Jeder" Vollzugriff. An Berechtigungen kann es also nicht liegen.
    Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas auf.
    Ich sollte vielleicht dazu sagen: auf meinem HTPC (Win7) läuft die XBMC Version 11.0 Eden, dort funktioniert alles einwandfrei, auf dem Tablet ist V 12.2 Frodo installiert.
    Gruß

    Holgip

    Einmal editiert, zuletzt von Hollip (2. September 2013 um 12:24)

  • Hi desphere,

    danke für den Hinweis, hat geklappt.

    Die Log-Datei steht unter: http://xbmclogs.com/show.php?id=53793
    Wenn ich das richtig interpretiere, kann xbmc die Video_ts.ifo nicht öffnen. Das kann ich kaum glauben, da ich die ifo-Datei im ES-Explorer sehen und öffnen, also auch zugreifen kann. In den Windows-Sicherheitsoptionen hat auch "Jeder" Vollzugriff. An Berechtigungen kann es also nicht liegen.
    Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas auf.

    Gruß

    Holgip

    Edit: Habe gerade mal einen Film direkt aufs Tablet kopiert und das Ding läuft! Muss also doch etwas mit dem Netzwerk zu tun haben, aber was?

    Nochmal Edit: Video-Dateien (*.VOB) im Netzwerk kann xbmc abspielen. Es hängt also nur an der Video_ts.ifo.

    Einmal editiert, zuletzt von Hollip (2. September 2013 um 14:06)

  • Android kann die DVD-Struktur nicht über die IFO-Formel lesen.
    Das hatten wir hier vor kurzem auch schon mit einer DVD-ISO. Das geht aktuell ganz einfach nicht.


    Was dann aber nicht an Android, sondern an XBMC liegt!
    Aber warum kann ich dann die DVD abspielen (incl. Menü), wenn ich sie direkt auf das Tablet spiele? Also müsste sowohl XBMC als auch Android mit der DVD-Struktur zurande kommen?!

  • So, bin erst gestern dazu gekommen, mich mal damit zu beschäftigen.
    Die Anleitung auf http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy…-s-mounten.html bedingt ein gerootetes Tablet, das danach die Windows-Freigaben als lokale Laufwerke einbindet. Da meines erst zwei Wochen alt ist und das Rooten anscheinend die Garantie erlöschen lässt, habe ich mich entschieden, die Anleitung nicht zu probieren.
    Im Moment spiele ich die Filme 1:1 aufs Tablet, was natürlich lange dauert, und kann sie mir dann mit dem Wondershare-Player anschauen.
    Schade, dass es nicht ohne Rooten geht :( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!