Welcher 55 Zoll LED TV?

  • Auch alles Modelle aus 2013 ? Spezifisch kann ich z.B. die Serie EN und ETN nennen.


    Nein, denke es sind eher 2012 er Modelle... Aber siehe mein Edit weiter vorne: Die Werbung müsste abstellbar sein.


    Am Ende lass ich meine Frau entscheiden zwischen den vorher ausgesuchten Modellen ;)
    Dann hab ich wenigstens keine Schuld ;)


    MACH DAS AUF KEINEN FALL :!: :!: :!: Frauen entscheiden bei sowas AUSSCHLIEßLICH nach OPTIK! Das würdest Du bereuen... :whistling:

  • ich hab jetzt nicht alle Beträge gelesen von daher sorry falls schonmal erwähnt, aber ich würde mir auf jeden Fall das Teil Live ansehen.

    Gutes Bild ist immer sehr sehr subjektiv! Schau dir das Teil im MediaMart und co an, stell die Einstellungen auf einen normalen Wert und vergleich dann was dir am besten gefällt.

    Mein Kumpel z.b. schwört auf Phillips, ich fand das Bild im Vergleich zu Samsung grotten schlecht.

    with great power comes great electricity bill!

  • Hey,

    Sony oder Samsung
    Habe mich damals nach laanger Recherche für nen Sony entschieden und bin definitiv zufrieden mit dem Gerät (Kdl-46-855)
    Hat "nur" für einen 46Zoll TV gereicht, weil der 55 Zoll ne Spur zu teuer war. ;) Die Bildqualität ist aber überragend vom Sony. Blu-Ray (2d) macht richtig Spass. Nervig sind die Shutter Brillen, das hat Samsung besser gelöst im 3d Brillen.
    Bei Samsung finde ich außerdem das SmartTv besser umgesetzt.wenn das alles nicht soo wichtig ist, nimm nen Sony ;)

  • Naja...es ist ja auch ein Modell aus 2011 und hatte wohl mal 1800 gekostet. Grds. denke ich ja genauso wie du bezüglich eines (zu) günstigen Preises!!! Ein großer Punkt, weshalb Sharp hier scheinbar weniger Geld verlangt ist die fehlende 3D Kompatibilität (die mir aber nicht wichtig ist). Die Erfahrungen, Rezessionen und Tests sind fast durchweg positiv...deswegen überlege ich.

  • Auch ein Pentium II "WAR" mal der stärkste Prozessor...

    Nimm bitte wenigstens ein Modell von 2012, bei vielen Hesrtellern (z.B. Samsung) sind die Panels seit 2012 die gleichen wie 2013.
    Da kamen dann im Grunde nur Spielereien dazu.

  • Mh.... wenn man 3d nicht unbedingt brauch/will .... kann man bei einem Sharp 60 Zoller für 950 Euro was falsch machen? Oder lohnen sich die 5 Zoll mehr nicht wirklich?

    http://www.amazon.de/Sharp-LC60LE635E-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-SmartTV/dp/B005N24FWE/ref=cm_cr_pr_pb_t?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    Ich habe den 70" von Sharp seit einem Jahr im Einsatz. Als die Entscheidung anstand, habe ich mir auch den 60"er angesehen und fand das Bild für den Preis gut. Allerdings gibt es auch bei Sharp eine Streuung, so dass sich ein Pauschalurteil nicht fällen lässt. Falls du auf umfangreiche Mediatheken und einen guten Mediaplayer wert legts, bist Du allerdings bei Sharp an der falschen Adresse. Der integrierte Mediaplayer ist im Vergleich zu Samsung eine absolute Krücke. Soll der Sharp nur als Display für XBMC/Live-TV dienen, würde ich zuschlagen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ich bin immernoch nicht weiter mit meiner Entscheidung *g*

    Ich habe mein Budget überdacht und werde jetzt in doch eher in der 2000 Euro Klasse suchen. Live konnte ich bis jetzt den neuen Philips 55 PFL 8008 S sehen. Das Bild entsprach mir schon sehr.Auch das Ambilight war natürlich klasse. Habe auch daneben den Sony W9 in 55 Zoll gesehen... nahm sich in meinen Augen nichts (sprich auch sehr gut! aber noch teurer). Jetzt habe ich aber auch einen Plasma, nämlich den Panasonic TX-P65ST60. 65 Zoll sind schon ne Ansage 8) Der sah auch sehr ansprechend aus vom Bild (allerdings nur in recht dunkler Umgebung.) Habe das nächst höhere Gerät im MediaMarkt gesehen in heller Umgebung...,das war leider gar nichts. Gut.... wir schauen eh meist nur Fernsehen wenns dunkel ist oder zur Not könnte man es abdunkeln.

    Vielleicht hat jemand ja noch nen Hinweis/Tip geben der mir die Entscheidung erleichtert?

    lg Sebastian :)

  • Natürlich lese ich auch alle möglichen Testberichte...das ist wahrscheinlich einer der Gründe warum es mir so schwer fällt mich zu entscheiden :D

    Den Samsung habe ich auch bei Mediamarkt gesehen. Für mich waren der Philips, Samsung und Sony bildtechnisch auf einer Ebene...sprich super! Für Philips spricht das Ambilight. Gegen Philips die scheinbar katastrophale Software, welche vielen Nutzern scheinbar Probleme bereitet. Bei mir wäre das jetzt nicht das Problem, da ich eh einen externen Receiver/HTPC einsetzen werde. Der von mir genannte Plasma zum Beispiel erziehlt in fast jedem Test die volle Punktzahl und die 65 Zoll, sowie der Preis dafür reizen schon. Auf der anderen Seite habe schon ein bisschen Angst wegen der Raumhelligkeit und dem Stromverbrauch.

    Schade das es keinen TV zu geben scheint, der alles vereint zu nem bezahlbaren Preis :D

  • Für Philips spricht das Ambilight. Gegen Philips die scheinbar katastrophale Software, welche vielen Nutzern scheinbar Probleme bereitet.

    Das kann ich nur unterschreiben... Hatte vor ca 1,5 Jahren auch einen Philips, die Software ist schrecklich. Dann kommen Firmware Updates, die das Problem nur verschieben oder schlichtweg einfach nicht beheben. Ich hatte auch einen externen Satreceiver, am Ende hatte ich andauernd kurze Bildaussetzer, die willkürlich auftraten. Nach 2 Jahren hat Amazon kulanterweise den TV gegen Erstattung zurück genommen. Philips wollte nur auf Rg reparieren. Seit ich den Pana habe sind alle Probleme Geschichte. Für mich definitiv nie wieder Philips. Das Bild ist super, keine Frage. Aber wenn man sich sonst nur ärgern muß, bringt einem Ambilight und das Bild auch nichts.

  • Das kann ich nur unterschreiben... Hatte vor ca 1,5 Jahren auch einen Philips, die Software ist schrecklich. Dann kommen Firmware Updates, die das Problem nur verschieben oder schlichtweg einfach nicht beheben. Ich hatte auch einen externen Satreceiver, am Ende hatte ich andauernd kurze Bildaussetzer, die willkürlich auftraten. Nach 2 Jahren hat Amazon kulanterweise den TV gegen Erstattung zurück genommen. Philips wollte nur auf Rg reparieren. Seit ich den Pana habe sind alle Probleme Geschichte. Für mich definitiv nie wieder Philips. Das Bild ist super, keine Frage. Aber wenn man sich sonst nur ärgern muß, bringt einem Ambilight und das Bild auch nichts.

    Sind die Fehler schon von Anfang an erkennbar gewesen oder dann einfach Plötzlich gekommen?

  • Bei mir war es am Anfang einigermaßen ok... Mal Hänger im Menü des Tv,... Da dachte ich aber noch, dass das mit dem nächsten angekündigten Softwareupdate bestimmt behoben sein wird. Leider war dem nicht so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!