Open Elec - Bildsprünge bei HD Videos (1080p)

  • Hallo zusammen,

    mußte Mich jetzt doch mal anmelden da Ich mit meinem Problem nicht mehr weiter komme.

    Habe einen HTPC mit Asrock E350M1 Board, 4 Gb Ram ect...

    Wenn Ich Videos in 1080p abspielen will habe Ich den unangenhemen Effekt das "Bildsprünge" auftreten.
    Es sieht dann beim schauen so aus als würde alle 5sek. ein Frame eingeblendet der zum bsp. erst in 15sek. kommen sollte...

    Habe mal ein XBMC.[definition='1','0']log[/definition] erstellt und eine der Videodateien mit mit "Mediainfo" analysiert.

    XBMC Log

    Video Analyse:
    [expander]

    [/expander]

    Falls Ich noch Infos vergessen haben sollte tut es mir leid und Ich reiche Sie gerne nach. :)

    Gruß
    Gregor

    [Edit]
    Die Videos kommen von einem NAS.
    HTPC ist per Wired Lan angeschlossen.

    Die Videos laufen ansonsten auf allen anderen Systemen einwandfrei (per WLan sowie Wired Land)

    • Samsung Galaxy S2
    • Lacie MiniHD
    • Laptop i3 (Win7)
    • Standrechner (Win7)
    • Zotac ZBox Ad02 (Win7)
  • Hallo,

    habe meine "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" umbenannt.
    Davon ab war der einzigste Eintrag:
    <loglevel>1</loglevel>

    Von daher hat sich mein Problem leider nicht gebessert.

    Interessanterweise läuft diese Datei sogar mal Ruckel frei
    [expander]


    [/expander]

  • @Stealth

    Bildsprünge sind jetzt weg dafür ruckelt er sich jetzt vorran :rolleyes:
    Dachte die Hardware Beschleunigung hätte zumeist nur Probleme mit den Intel HD onBoard GraKa´s und weniger mit den AMD´s (Radeon HD 6310)....

    Bin für Optimierungsvorschläge offen :D

  • Hm, tja was genaueres kann ich leider im Moment nicht anbieten. Würde mal ein bisschen mit den settings spielen.
    Hab im moment das Problem das bei LiveTv die Hd Kanäle ein furchtbares Bild liefern. Keine Ahnung wieso.
    Werd hier auch mal mit den Settings rumprobieren.
    Würde an deiner Stelle mal am Deinterlace und so zu drehen.
    Ist Bildwiederholfrequenz aktiviert?
    Good Luck

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hoi,
    habe mir gestern mal die neuste Beta (3.16) auf den Stick getan.
    Und siehe Da, bisher ruckelfreies Filmvergnügen mit Hardware beschleunigung.

    Deinterlace steht aktuell auf "Auto"
    Bei der Vorgänger Installation kann Ich es leide rnicht mehr nachschauen. vermute aber mal fast das es irgendwas damit zu tun hatte...

    Habe es mal bei einem Video von "Auto" auf "Aktiv" gesetzt und bekam widerwärtige Mikro Ruckler.
    Wieder auf "Auto/Deaktiviert" lief das Video einwandfrei.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!