Quantum 2

  • Quantum 2 ist die weiterentwicklung von Quantum mit vielen Änderungen und nur für Gotham.
    Es wurde auch bei Quantum 2 darauf geachtet das es auch auf nicht so starken HTPCs läuft. (Ausnahmen gibs bestimmt.. wird alles immer kleiner)

    Externer Inhalt skinquantum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wünsche oder Verbesserungvorschläge oder auch Kritik ist immer willkommen.  :)
    Wenn jemand Ideen hat.. immer her damit  8o

    Laden kann man über Nerds Repo und zum vorher anschauen gibt es ein paar Bilder in der Gallerie
    WICHTIG: Nur unter Gotham nutzen, da es bei Frodo bei Start ein schwarzes Bild geben wird!


    Addons & Scripte die der Skin unterstützt.
    Artwork Downloader
    Skin Widget
    Scipt Playalbum
    Script Artistslideshow
    Script Favourites

    Danke an `Black, Butchabay, Don für eure Tipps und den ein oder anderen Anschupser  :thumbup:
    Allen Testern und Feedback Schreibern danke ich natürlich auch  :D

  • Changelog:

    2.0.1
    - Poster Info View hinzugefuegt
    - Posterrahmen fuer Widgets hinzugefuegt
    - Selbst waehlbare Addons zum Home hinzugefuegt
    - Einige Fehler behoben
    - TV EPG etwas vergroeßert und Design geändert
    - Banner View/ wenn kein Banner verfuegbar wird Cover angezeigt
    - Widget Animation veraendert
    - Banner Widgets jetzt moeglich

    2.0.0
    - first public release for Gotham

  • Kids View ist der HAMMER :thumbup:

    War mal was anderes und hab ich für mein Schwager gemacht und gleich drin gelassen.. gehe aber mal von aus, das es keiner so wirklich nutzt :)


    Da ich immer den Default Hintergrund für mein Home nutze und ich öffter mal wechsel hab ich mir gedacht, ich bau mir was ein zum wechseln.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vielleicht hat ja einer noch ein schönen HG den ich vielleicht nutzen kann  ;)
    Radioview hab ich auch ein wenig an das neue Design angepasst.


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wo findet man denn die Option zum globalen Hintergrundwechsel?
    Hab gerade die neuste Version aus dem XBMC Nerds Repo installiert, aber der Button, welcher auf dem Screenshot zu sehen ist, taucht bei mir nicht auf.

    Sonst gefällt mir der Skin richtig gut. Super Arbeit  :thumbup:

  • Wo findet man denn die Option zum globalen Hintergrundwechsel?
    Hab gerade die neuste Version aus dem XBMC Nerds Repo installiert, aber der Button, welcher auf dem Screenshot zu sehen ist, taucht bei mir nicht auf.

    Ist leider noch nicht drin.
    Ich versuche es dieses WE noch fertig zu bekommen.. Hatte noch ne Sache mit den Home Widgets angefangen aber noch nicht ganz fertig.

    Sonst gefällt mir der Skin richtig gut. Super Arbeit

    Danke dir :)

  • Wenn ich XBMC Frodo in diesen Skin starte wird das bild schwarz udn muss einmal ESC taste drücken damit zum Home Menü komme.
    Wenn ich unter Power Ausschalten drücke wird XBMC verlassen aber nicht der pc heruntergefahren.

    PS: Ist Gotham bereits nutzbar oder sollte man die version noch auf Release warten?

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Wenn ich XBMC Frodo in diesen Skin starte wird das bild schwarz udn muss einmal ESC taste drücken damit zum Home Menü komme.
    Wenn ich unter Power Ausschalten drücke wird XBMC verlassen aber nicht der pc heruntergefahren.

    PS: Ist Gotham bereits nutzbar oder sollte man die version noch auf Release warten?

    Meiner Meinung nach ist Gotham nutzbar.
    Hatte auch mehrmals geschrieben die Quantum 2 Version nicht unter Frodo zu nutzen da es zum Black Screen kommt  :huh:
    Power ändere ich dann bein nächsten Update

  • Nächstes Update wird wohl die Woche fertig hoffe ich mal :)

    Für Fans von Artist Slideshow, Fanart, Extrafanart im Home (ein und ausschaltbar)

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Submenü hab ich noch komplett verändert und hoffe das es jetzt um einiges besser ist.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich schreib dann aber noch alles und wenns auf der Repo ist.

  • Das sieht ja wohl mal Hammer aus. Danke das du meinen Wunsch in q2 übernommen hast.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • 2.0.3
    - Wetter Background Fix
    - Submenue und Home-Steuerung verändert
    - Kleinere Anpassungen
    - Artist Slideshow/Fanart/Extrafanart richtig ins Home eingebaut (muss in den Setting aktiviert werden)
    - Musik Infofenster geht jetzt wenn man auf Play drueckt wieder zum Home
    - Musik Widget jetzt mit 10 aber dafür kleiner
    - Wählbare Addonleiste jetzt fast ueaberall
    - Games Button im Home entfernt

  • Games ist noch vorhanden an der stelle wo man normal die Homebuttons verstecken kann wie Serien.
    Musikvideos würde auch standardmäßig aktivieren und im menu verstecke - Musicvideos machen das wirkt irgendwie passender im gesamtbild... Wobei das optinale ansichtsache ist ^^

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

    Einmal editiert, zuletzt von Dwayne (22. September 2013 um 20:31)

  • Games ist noch vorhanden an der stelle wo man normal die Homebuttons verstecken kann wie Serien.

    Hast recht.. hab ich wohl vergessen den Menüpunkt zu entfernen :) Mach ich dann noch weg beim nächsten Update

    Musikvideos würde auch standardmäßig aktivieren und im menu verstecke - Musicvideos machen das wirkt irgendwie passender im gesamtbild... Wobei das optinale ansichtsache ist

    Musikvideos hab ich so gemacht weil man dort eine Playlist wählen muss.
    Wenn es von haus aus aktiviert ist kann man es nicht drücken.
    Leider ist es auch so, das man unter Konzerte auch alles drin hat und ich weiß nicht wie ich es ändern kann.

  • Also das mit der slideshow im homemenü haste genial gelöst. Gefällt mir richtig gut. Leider kann ich immer nur auf mein netbook testen wegen gotham. Im Musik view wo rechts die Schublade mit der CD erscheint würde ich ich nur zur Hälfte rauskommen lassen. Das mit den addon widgets iss klasse. Außerdem hab ich gesehen das man Videos endlich in dem addon view darstellen kann. Super Arbeit wie immer!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Also das mit der slideshow im homemenü haste genial gelöst. Gefällt mir richtig gut. Leider kann ich immer nur auf mein netbook testen wegen gotham.

    Freut mich das es dir gefällt :) Du kannst diese Version auch noch unter Frodo nehmen wenn du die startup.xml vom normalen Quantum nimmst/austauscht.
    Aber bei der nächsten wird das nicht mehr gehen da sich die gui geändert hat.
    Also wenn du es trotzdem machen solltest Bitte automatisches Update ausschalten.

    Im Musik view wo rechts die Schublade mit der CD erscheint würde ich ich nur zur Hälfte rauskommen lassen.

    Hatte erst noch gedacht ich mach noch eine Art Hülle drüber aber ich schau mal wie es halb aussieht.

    Das mit den addon widgets iss klasse. Außerdem hab ich gesehen das man Videos endlich in dem addon view darstellen kann. Super Arbeit wie immer!

    Der View ist jetzt überall nutzbar.. baue ich wahrscheinlich noch aus.
    Aber zurzeit bin ich auf Fehlersuche oder kleine Grafische Schönheitsfehler. (falls du/ihr zufällig was findet immer her)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!