Sky mit Ci-Schacht

  • Ich war mir bis gestern nicht sicher, ob man Sky-Karten auch in einem Ci-Schacht betreiben kann, ohne deren AGBs zu umgehen.
    Sonst habe ich immer Alphacrypt-Module eingesetzt.
    Aber Sky scheint eingelenkt zu haben und gibt nun auch selber Ci-Module raus:

    Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mich war das neu. Hat auch tadellos funktioniert.
    Letzten Endes haben wir die Karte zwar dennoch in einem nicht-zertifiziertem Receiver eingebaut, der zu dem auch kein CA-Schacht hat.
    Dies aber nur, weil es sonst keine Optionen für die Umgehung der Ci+-Restriktionen gibt.

  • sind das CI+ Module,wenn ja funktionieren die ja nicht in Enigma oder PC Umgebung.
    Die sind wahrscheinlich gedacht für TV mit integrierten Tuner mit CI+ Schnittstelle(natürlich auch Receiver aber Sinn machts halt nur für TV)und die gibt's schon länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!