DVBViewer und XBMC kein flüssigen Bild (mikro Ruckler)

  • Hallo Leute,
    Ich spiele seit Tagen mit XBMC, dem DVBViewer und dem Recording Service rum aber ich schaffe es einfach nicht ein überzeugendes Bild hin zu bekommen, egal ob in XBMC oder im DVBViewer selbst wirkt das Bild einfach nicht richtig flüssig sonder bei Bewegungen ruckelt es sehr leicht. Wenn man es mit dem TV Bild vom Fernseher vergleich merkt man den unterschied deutlich. Liegt es vllt. am Decoder? Was für Decoder und Einstellungen verwendet ihr? Würde echt gerne das Bild zumindest näherungsweise so wie das TV Bild selbst hin bekommen.

    Meine TV Karte ist eine Digital Devices Cine S2 V6.5
    Meine APU ist ein A6-3500 und ich verwende Windows 8 und Aktuell XBMC 12.1 hatte auch schon 12.2 drauf aber macht kein unterschied außer das das umschalten im Live-TV da nicht geht ;)


    Falls also wer Tips hat wie ich das ganze hin bekommen kann wäre ich sehr dankbar.

    Grüße Flo

  • Ich vermute ein Problem beim De-Interlace, oder mit den Einstellungen "Automatisch an Bildschirmfreqzenz anpassen" oder "Hardwaredecoding verwenden".
    De-Interlace kannst du nur während des Abspielens einstellen. Dort dann auf Menu-Video-...
    Die anderen Settings sind unter Systemsettings bzw Videosettings zu finden.

    Es kann aber auch am Treiber und dessen Einstellungen liegen.

  • Hatte am Anfang auch sehr schlechtes Bild! Habe im CCC alle Bild verbesserer deaktiviert und benutze als Decoder PowerDVD. Bei der Wiedergabe von LiveTV habe ich von Fall zu Fall De-interlace direkt im Videomenü de/aktiviert.

    Gesendet von meinem GT-I9300

    Mit HD+ wird der Inhalt auch nicht besser!

  • Ich finde es einfach schade das ich es nicht schaffe eine lüssige bewegung ins Bild zu kommen. Die Bewegungen wirken unecht, gehackt und ziehen leicht nach. Im normalen TV ist es schön flüssig. Ich überlege echt obs ich wieder auf die TV Karte verzichten soll wenn das wirklich nicht machbar ist :(

  • Ich finde es einfach schade das ich es nicht schaffe eine lüssige bewegung ins Bild zu kommen. Die Bewegungen wirken unecht, gehackt und ziehen leicht nach. Im normalen TV ist es schön flüssig. Ich überlege echt obs ich wieder auf die TV Karte verzichten soll wenn das wirklich nicht machbar ist :(


    Hast du es denn mal mit etwas anderem als Windows versucht? Wie sieht es mit Openelec aus? Ist sicher ein Versuch wert und kostet kein Geld. Ob allerdings die 6.5er erkannt wird kann ich dir nicht sagen. Einfach mal testweise auf einer zweiten HDD oder einem USB Stick installieren und das VDR Addon incl dem passenden TV-Client einrichten. Möglicherweise geht das auch mit der Live-Stick Funktion und du musst dann deine Windows HDD nicht anpacken.

    Ich hatte auch mal kurz mit Windows 8 rungehampelt es dann aber ganz schnell wieder verworfen. OE läuft super auf meiner Kiste.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Würde ja zum test mal umsteigen, weiß jemand ob der Treiber für die v6.5 standard mäßig inzwischn integriert ist oder ob man da en spezielle build braucht? Desweiteren hatte ich in erinnerung, dass unter OpenELEC und AMD kein DTS-HD möglich ist, darauf wollte ich eig nicht verzichten.

  • Würde ja zum test mal umsteigen, weiß jemand ob der Treiber für die v6.5 standard mäßig inzwischn integriert ist oder ob man da en spezielle build braucht? Desweiteren hatte ich in erinnerung, dass unter OpenELEC und AMD kein DTS-HD möglich ist, darauf wollte ich eig nicht verzichten.


    Wo ist das Problem, passendes Image runterladen, Bootstick erstellen und ausprobieren. Das ganze dauert 10 Minuten und du siehst ob es geht oder nicht. Und HD-Ton mit Ruckelpit Bild ist auch nicht so der Burner 8) .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wo ist das Problem, passendes Image runterladen, Bootstick erstellen und ausprobieren. Das ganze dauert 10 Minuten und du siehst ob es geht oder nicht. Und HD-Ton mit Ruckelpit Bild ist auch nicht so der Burner .

    Testen werde ich es mal. Aber wiso hd-ton und bild ruckler meine mkvs mit hd ton laufen 1a unter windows. Nur das tv bild überzeugt mich net wirklich....


    jjurrpf ja die Bildwiederholfrequenz passt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!