Anfänger - EMM und zentrale MySql Datenbank

  • Hallo,
    ich bin XBMC Anfänger und hab mir seit kurzem eine zentrale MySql Datenbank auf meinem NAS (wo auch die Media-Files liegen) eingerichtet, funktioniert soweit sehr gut.

    Ich bin jedoch mit manchen Ergebnissen nach dem Scrappen nicht so ganz zufrieden und habe nun vom Tool EMM
    gelesen.

    In welchem Zusammenhang steht eigentlich EMM und zentrlae Datenbank? Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Nach dem erstellen der *.nfo werden diese Infos dann in der zentralen Datenbank abgelegt?
    Dient die .nfo ausschliesslich zur Medien -Beschreibung?
    Wie kann ich mir das vorstellen?
    Und: wenns für meine Problemstellung sinnvoll ist, wie kann ich die Umsetzung mit einer zentralen MySql DB am einfachsten umsetzen?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

  • Ich kenne EMM nicht, habe aber keine Probleme beim Scrapen mit den XBMC internen Scrapern. Was genau stellt dich denn nicht zufrieden? Ich nutze z.B. den Universal Scraper und lege zu den Filmen eine .nfo in der der Link zum Film auf IMDb enthalten ist, mehr nicht. Erfolgsquote 100%.

  • Ich würde erstmal mit Ember die ganzen Filme vorbereiten. Ember greift nicht direkt auf den MySQL-Server oder die XBMC-interne-DB zu sondern legt NFO's und Bilder im Filmverzeichnis ab. Die NFO's werden von XBMC mit erster Priorität behandelt, nur wenn was fehlt lädt der XBMC-interne Scraper selbst herunter (deshalb muss auf jeden Fall jeder Quelle ein Scraper zugeteilt werden).

    Nachdem Du die Filme mit Ember vorbereitet hast stellst Du in XBMC die MySQL-Geschichte ein und fügst die Quellen hinzu. XBMC scannt dann die Quellen, nutzt die Daten die Ember bereits abgelegt hat und schreibt alles in die MySQL-DB.

    Hilfe zu Ember findest du hier:
    [FAQ] Ember Media Manager Grundlagen - FAQ
    [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial

  • Danke für Eure Hinweise!

    Ich habe nun alle Filme mittels EMM vorbereitet und dann die XBMC Datenbank aktualisiert, hat perfekt geklappt.
    Alle Einträge liegen nun zentral in der MySql auf meinem NAS. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!