XBMC und Seamless Branching

  • Hallo,

    ich habe einige Filme die als Seamless Branching-Version vorliegen. Bei einer DVD ist das mit XBMC kein Problem. Matroska mit Ordered Chapters werden wohl unter XBMC nie gehen. Es sollen aber auch inzwischen Seamless Branching-Blu Rays laufen, zwar ohne Menü aber man kann wohl die einzelenen Tracks auswählen. Wenn dem so ist, könnte man dann als Alternativ aus den Matroska-MKV (die Blu Rays-konform kodierte Video- und Audiostreams beinhalten) in eine Seamless Branching-Blu Ray mit einfachen oder komplett ohne Menü packen? Ich kenne multiAVCHD als kostenloses Programm. Ob es jetzt schon kostenpflichtige Blu Ray-Authoringprogramme gibt weiß ich nicht.

    Jemand Erfahrung damit?

    Gelini

  • Das kenne ich, ist aber unter XBMC nutzlos. Ich habe es genutzt als ich noch Mediaportal unter Windows mit dem Haali Media Splitter genutzt habe.

    Der Xin1Generator erstellt aus einer Blu Ray (und nur aus Blu Rays, nicht aus DVDs) eine Matroskadatei mit einer Kapiteldatei die mehrere Editionen enthält. Diese kann der Haali kann durch Rechtsklick auf das Haali-Symbol unter rechts. Andere Splitter wie LAV Filter können das soweit ich weiß nicht. VLC und Mplayer2 können inzwischen auch Segment Linking, aber keine Ordered Chapters (also Segment Linking, was Xin1Generator macht).

    Da aber XBMC weder Segment Linking (was ich schwach finde) noch Ordered Chapters (schade, aber aufgrudn vermutlich geringer Nachfrage nachvollziehbar) kann, ist der Xin1Gen hier leider unbrauchbar.

    Deshalb meine Frage nach einer Lösung als Seamless Branching-Blu Ray, weil das angeblich gehen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!