MKV mit Streifen

  • Mon zusammen,

    ich bin recht neu hier. Ich habe ein Zotac Zbox ID82 (i3), 16 GB Ram und einer Samsung SSD840, Grafik Intel Grafics HD 3000 - diese kommt mit den 16 GB auf insgesamt
    1,8 GB Ram. Das Betriebssystem ist Win8 64 Bit.

    Mein Problem ist das ich neuerdings bei einigen neuen MKVs nach dem Vorspulen (in xbmc) ein digitalisierendes Bild habe - eine Art von Streifen. Die dann immer mal wieder kommen; wenn ich z.b. den KM Player benutze dann funktioniert alles - auch das spulen.

    Daher meine Frage, muss ich bei xbmc noch irgendwas einstellen oder ist die Frodo 12.2 einfach zu alt und hat nicht alle Codecs?

    Über meine Coolstream Zee nehme ich des Öfteren Filme auf und würde diese gerne schnell und unkompliziert in xbmc benutzen.

    Leider spielt xbmc auch keine TS Files in 1080 ruckelfrei ab. Kann man irgendwie in xbmc neue oder andere Codecs integrieren?

    z.B.: Das K-Lite Codec Pack - damit läuft alles.

    Viele Grüße drscan

  • Nein, man kann keine weiteren Codecs installieren.
    Es kann sein, dass das TS-File nicht sauber über die HW-Decoder läuft oder das de-interlace Probleme macht.
    Es sind ja 1080i-Files.

    Die MKVs sollten aber laufen. Evtl DTS-HD Ton und dein Receiver kann damit nicht umgehen?


    Hi,

    bei mir sind es zur Zeit einige Filme Hänsel und Gretel - DTS und REC3 im AC Tonformat.

    Beide haben nach dem Vorspulen Bildfehler.

    Nochmal zum TS Format, heißt es also das ich keine 1080i TS FIles mit xbmc abspielen kann?

    Kann das nicht irgendwie mit einprogrammiert werden?

  • ich denke es liegt am aktuellen Intel GPU Treiber. Da haben sich schon viele beschwert, dass es da bei XBMC Probleme gibt. Teste mal die neue Beta Version oder einen älteren Treiber.

    XBMC kann 1080i TS FIles abspielen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich denke es liegt am aktuellen Intel GPU Treiber. Da haben sich schon viele beschwert, dass es da bei XBMC Probleme gibt. Teste mal die neue Beta Version oder einen älteren Treiber.

    XBMC kann 1080i TS FIles abspielen.


    Ich werde es mal versuchen, jedoch ist das scheinbar nicht leicht zu finden für einen Zotac Zobx ID 82 - ic kann nur den Treiber von der Zotac Website installieren.

    Die Anderen lassen sich nicht installieren. XBMC kann 1080i Files abspielen, aber scheinbar nicht flüssig. Und mit dem KM Player (zum Beispiel) laufen die
    flüssig. Aber ich würde die Filme natürlich gerne mit xbmc sehen.

  • Stell ihn mal auf Auto, dann sollte es zumindest mit den 1080i Sachen klappen. (Nicht vergessen: Einstellung für alle Filme übernehmen)

    Nutzt du XBMC im Fenster oder im Modus Echtes Vollbild? Hast du AV/Sync an? Wenn ja, welcher Modus?

  • Wer lesen kann... :D Aber es fehlt mir dennoch die Angabe ob Fenster oder echtes Vollbild. Mit echtem Vollbild hatte ich mit Audio Takt keine Probleme, seit ich XBMC in Fenster nutze steht es auf Dupliziere Audio da ich mit Audio Takt Mini Ruckler hatte.

  • Nutzt du XBMC im Fenster oder im Modus Echtes Vollbild? Hast du AV/Sync an? Wenn ja, welcher Modus

    xbmc im Vollbild, AVSync ist an


    Nabend, ich habe gerade auf diese Version geupdatet xbmc-13.0-Gotham_alpha6.exe, damit laufen die MKVs alle ohne Fehler.

    Gleich werde ich einen ganzen Film schauen und sehen wie stabil die Version ist.

    TS Files gehen leider immer noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!