Abspielen von Blurays in einem externen Player und die Argumente

  • Hallo,

    ich hätte gerne gewusst, wie ich von dem Player http://de.macblurayplayer.com/ die Argumente für den Start des Abspielens bekommen kann, oder werden die Parameter von XBMC übergeben.

    Hintergrund ist dieser, dass ich einen externen Player benutzen möchte, dieser aber auch für Mac und Windows funktionieren soll. Der Ansatz hier [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden war schon Super aber unter Mac lassen sich nun mal keine Batch Dateien abspielen. Deshalb kommt für mich diese Batch Methode nicht in Frage.

    Im XBMC Wiki gibt's ja auch ein HowTo dazu. Das funktioniert soweit ganz gut, aber nun halt meine Frage: Kommt diese Parameterzeile <args>"{1}" /fullscreen /close</args> von XBMC oder ist die für jeden Player individuell anders anzupassen?

    Hier das Beispiel.

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="MPC-HC" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Program Files\MPC-HC\mplayerc.exe</filename>
    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <rule filetypes="mkv" filename=".*720p.*" player="MPC-HC"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

  • Ich selbst habe keinerlei Apple-Hardware und es daher auch nie selbst ausgetestet. Allerdings kann ich mich noch gut an einen recht eindeutigen Artikel in der c't vor geraumer Zeit erinnern, wo man sich das Programm halt auch mal unter der Haube angesehen hat ...

    BTW: die 2.x-Reihe von VLC kann auch sehr gut mit B-Rs, sogar mit verschlüsselten wenn man mal nach einem VLC-Plugin bei Tante Google fragt ... ;)

  • Hab nun mal eine Anfrage an den Support gestellt.

    Folgende Antwort kam dabei zurück:

    As to your problem, I'd like to tell you that we support commandline as well as apple script.
    And the format of commandline is execute_filename [ filename | disc_path ].


    Das der MacGo stark dem VLC ähnelt hatte ich au schon bemerkt.

    Nun ist halt die Frage in wie weit ich diesen

    execute_filename [ filename | disc_path ].

    Parameter In die Playersfactorycore.xml

    Einbinden muss???


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!