Xbmc und Apple TV newbie

  • Hi Leute, hab eine Frage die hier gut passt.

    Habe einen ATV 2.Gen zuhause liegen, der seit 2 Jahren nicht gebraucht wird(war ein Geschenk). Damit das Ding nicht ganz nutzlos ist hab ich mir überlegt, einen Jailbreak und xbmc raufzumachen, damit ich Filme vom PC via Apple TV auf dem TV schauen kann.

    Funktioniert das so einfach? und funzen da auch HD/ Blueray Filme? (bis 20GB)

  • Da bereits der Feature Freeze gegriffen hat, also keinen neuen Funktionen, sondern Verbesserungen und das Beseitigen von Fehlern an der Tagesordnung stehen, wird man die wohl langsam installieren können. Allerdings muss man immer mit Fehlern und Problemen rechnen, nicht umsonst wird von Team XBMC gesagt "nur für die Mutigen". Persönlich werde ich auf die Beta Phase warten.

  • Hi Leute,
    Ich bin neu bei Xbmc, hatte immer Plex auf meinem ATV 2 und auch auf meinen PCs und Media-Server, das hatte den Grund das Xbmc nie Sauber (ohne Ruckler) lief.......
    Nun habe ich das Xbmc doch mal auf meinen ATV 2 installiert, aber es gibt wieder bei Filmen mit hoher Auflösung diese Ruckler und leichten Hänger und wie kann ich die Couver anzeigen lassen ?

    Was muss ich tun damit das Xbmc richtig auf meinem Atv2 läuft ??????

  • Nun habe ich das Xbmc doch mal auf meinen ATV 2 installiert, aber es gibt wieder bei Filmen mit hoher Auflösung diese Ruckler und leichten Hänger und wie kann ich die Couver anzeigen lassen ?


    Welche Bitraten / Codecs haben die Videos? Der ATV2 ist recht schwach auf der Brust und kann z.B. nicht sauber VC1 abspielen.
    Und bei 15000kbit/s wurde es bei mir auch immer recht ruckelig...

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Das mit den bitraten liegt so ab 520 bis 720 ggf. Mal höher !
    Ich weiß ja das der ATV 2 recht wach ist, deshalb lief da auch immer das Plex, hier scheint mir das Xbmc doch etwas überladen zu sein, aber egal......
    Ich will ja kein Plex mehr auf dem ATV...., was also kann ich tun das Xbmc die Cover des Plex Servers anzeigt, ist schon doof wenn man keine Cover sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!