Xbmc und Apple TV newbie

  • Hallo

    Ich bin neu hier auf dem Forum Grade registriert :) und hab da eine frage was das Apple TV betrifft, also ich kenne das jetzt nur von den Youtube Videos und finde das das eine tolle Sache ist.
    Jetzt hat mich das Interesse geweckt und die Neugier aber ich hab leider nicht viel wissen was das betrifft, hab nur oben gelesene das man das Gerät jailbreaken muss und dann kann Mann xbmc erst installieren, hoffe hab das richtig verstanden.
    Jetzt wollte ich mich was einlesen und mir wenn ich sicher bin das ich das hinbekomme ein Apple TV kaufen und ich glaube das geht auch nur auf der zweiten Generation von Apple TV so wie ich das gelesen habe, was ist den mit dem IOS geht das auch mit der neuesten FW von Applet TV oder muss ich beim Kauf auch auf die IOS achten die vor installiert ist auf dem Gerät.
    Ihr sieht oder merkt ich ein totaler newbie in der Hinsicht darum bitte ich hier auch auf etwas Hilfe und Antworten...


    Danke

  • Wenn du nur für youtube einen apple tv haben möchte, bist mit ein rapberry pi besser dran! Falls du unbedingt xbmc haben möchtest. Sonst kauf dir einen einfachen mediaplayer.

    Bei apple tv mit jailbreak oder raspberry pi mußt dich wirklich etwas einlesen.

  • Hallo und danke für deine Antwort, es geht mir nicht alleine nur um Youtube, ich hab doch schon Interesse an xbmc und das es über Apple TV laufen soll.
    Ich hab bei Youtube das Video nur gesehen das xbmc auf dem Apple TV funktioniert und gut läuft und das hat mein Interesse geweckt, und da bei mir zu Hause alles nur von Apple ist bis auf den TV Spaß dachte ich jetzt das ich mir einen Apple TV holen wenn ich xbmc drauf laufen bekomme.
    Mir geht es hauptsächlich um live TV und griechisch Fernsehen da ich vom hausvermieter keine Sat Anlage aufstellen darf ist das für mich eine gute Alternative.

    Jetzt hab ich mich hier etwas eingelesen aber auch mit bekommen das es hier was den jailbreake betrifft nur ein tethered jailbreak für Apple TV gibt habe ich das richtig verstanden, gibt es kein
    untethered jailbreak. Für Apple TV der zweiten Generation ???

    Und ios 6.1.3 kann nich gejailbreakt werden also muss ich ein Apple TV kaufen was höchsten 6.1 drauf hat, richtig ?

    Danke

    Danke

  • Ich rate dir von einem AppleTV ab. Ich habe zwar selber einen im Schlafzimmer und bin damit auch zufrieden, aber er ist halt einfach träge. Wenn du keine Satschüssel aufstellen darfst, woher willst du dann die Quelle für das LiveTV haben? LiveTV erfordert IMMER ein Backend, das die Sender verwaltet (z.B. Server der an eine Satschüssel angeschlossen ist). Hinzu kommt, dass der AppleTV kein Interlaced wiedergeben kann, was die meisten HD-Sender (zumindest hier in .de) aber ausstrahlen.

    Ganz abgesehen davon ist der AppleTV 2 viel zu teuer, da der Gebrauchtpreis durch XBMC und Jailbreak in die Höhe geschossen ist. Für das Geld was du für einen gebrauchten ATV2 hinlegen musst, bekommst du sicherlich etwas Ebenbürtiges/Besseres.

  • Du hast keinen Apple fernseher? gg

    Ich kenne mich mit Apple TV und jailbreaken garnicht aus, aber ich kauf mir doch kein Apple TV um ihn gleich jailbreaken! Apple TV 2 kann angeblich nichtmal Full HD! Er ist veraltet.

    Was für Live TV am besten ist sollten Dir die anderen user beantworten hier, keibertz etc.

  • Hmm ok,

    Aber zu was ratet ihr mir den weil ich doch schon Interesse habe an xbmc, eine Empfehlung wer net von euch weil wie gesagt Ahnung habe ich nicht aber lesen kann ich eigentlich ganz gut ;)

    Was ich noch wissen würde wie machen die das den mit Apple TV und live TV da siechste immer in den Videos nur die Apple TV Box im Hintergrund laufen und ich dachte das es sei ein Stream Sache ?


    Ich werde jetzt auch mal sehen wie ich jetzt heimlich auf dem Balkon eine Sat Anlage aufstellen kann ich hab im Netz gesehen das es so kleine viereckige gibt die Fällen nicht so besonders auf !

  • Aber zu was ratet ihr mir den weil ich doch schon Interesse habe an xbmc, eine Empfehlung wer net von euch weil wie gesagt Ahnung habe ich nicht aber lesen kann ich eigentlich ganz gut ;)


    Schau wegen Hardware mal hier HTPC Hardware Juli 2013

    Bei streams kenne ich mich nicht aus, keine lust auf schlechte Quali daher nutze ich das generell nicht.

    Zitat

    Ich werde jetzt auch mal sehen wie ich jetzt heimlich auf dem Balkon eine Sat Anlage aufstellen kann ich hab im Netz gesehen das es so kleine viereckige gibt die Fällen nicht so besonders auf !

    Die hier hat sich ein Kumpel geholt und ist bisher sehr zufrieden http://www.amazon.de/Selfsat-Twin-Flachantenne-Teilnehmer-wei%C3%9F/dp/B00319C8W0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1376735612&sr=8-5&keywords=SAT&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Es gibt ein Addon namens LiveTV, das sind in der Tat Streams. Das Addon hat allerdings mit der in XBMC intergrierten LiveTV Funktion nichts gemeinsam und ist etwas ganz anderes.

  • Ehrlich Gesagt ist das das was ich hier auch meinte mir würde das reichen wenn ich den Stream bekommen würde !
    Darum wollte ich mir auch Apple TV holen, aber auf ein jailbreak angewiesen zu sein naja ist auch nicht schön.

    Jetzt hab ich hier - Raspberry Pi Model B gesehen und etwas gelesen aber hab gesehen das kein WLAN integriert ist und darum schaue ich und lese mich hier etwas weiter ein.


    Es sollte auf jedenfalls WLAN haben und TV Karten Eingang mit Fernbedienung, was der raspberry nicht hat, ich weiß auch jetzt nicht genau wie das laufen soll mit dem raspberry ohne Fernbedienung und ob Mann ein WLAN brige installieren kann !

  • Es gibt natürlich mehrere Plugins/addons für das ATV.
    Es gibt TV-Box, livestream,LiveTV und noch viele Möglichkeiten um die normalen TV Sender zu schauen. Da brauchst du keine Schüssel sondern nur dein ATV und Internet und die Plugins.

  • Genau das meinte ich !!!

    Raspberry Pi Model B, wie funktioniert das genau, ich denke jetzt das ich mich dafür entscheiden werde wegen den geringen kosten sollte ich das nicht hinbekomme kann ich es auch wieder verkaufen :( aber ok auf die Speicher Karte kommt die FW Lan Anschluss gegeben HDMI für TV Eingang aber wie werd das Gerät gesteuert Fernbedienung gibt es ja nicht über den Rechner vielleicht ?

  • Was ich noch wissen möchte ist was ist zu empfehlen Linux oder Windows wo läuft xbmc besser oder stabiler ?


    Danke


    Das nimmt sich eigentlich nicht viel. Bei potenter Hardware nimm am besten das OS bei dem du dich selbst besser auskennst. Kommt aber auch darauf an was du sonst noch so mit dem HTPC machen willst außer XBMC.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz: Auf den pi läuft windows? Das ist mir neu!

    BabyBoy: die Antwort hast du vorher schon bekommen in den anderen Thread. Zuerst testest du mal raspbmc, um ein gefühl für xbmc zu bekommen, die installation ist einfach. Später mal nimmst du openelec.

  • keibertz: Auf den pi läuft windows? Das ist mir neu!

    Wieso auf dem Pi ? Wie kommst du jetzt darauf ? Natürlich rennt da kein Windows dort rennt ja nicht mal jedes Linux. Ein Pi ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich XBMC tauglich, einfach zu viele Einschränkungen ... Aber wenn er sich einen potenten HTPC kauft kann er auch Windows nutzen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz: BabyBoy hat oben über den Pi gesprochen deswegen.


    Ah stimmt jetzt habe ich das auch gelesen vorher übersehen den Post über Pi. Naja Pi ist halt billig aber wie bei allem billigem mit Einschränkungen behaftet. Ob einem die gebotene Leistung für den Preis reicht muss jeder selbst entscheiden.

    Wobei ich eh bezweifel das der TE zuverlässige streams für das griechische TV findet ... habe mich da aber auch noch nicht schlau gemacht ... die meisten kostenlosen Streamquellen für deutsches TV leben immer nur recht kurz ... und haben eine schlechte Quali. Würde ich mir auf meinem 55" TV nicht antun wollen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sorry aber ich komm durcheinander, ich weiß nicht mehr was ich kaufen möchte, was ist den zu empfehlen was kann Mann den noch alles mit xbmc machen was sind sind die Vorteile von Linux oder Openetec und und ? Momentan versuche ich einen Ansatz zu finden um mal auf den Genus von xbmc zu kommen aber ich höre nur das die fw nicht so gut ist das das nicht gut ist aber wie habt ihr das laufen mit was habt ihr das laufen gibt mir doch mal ein paar gute tips wo ich sagen kann das hört sich gut an da lese ich mich ein USW !


    Danke

  • installiere dir XBMC auf dem PC/Laptop und schau es dir dort erstmal in aller Ruhe für ein paar Tage/Wochen an und probier alles aus ...
    Habe ich damals am Anfang auch so gemacht. Danach weißt du wahrscheinlich besser ob XBMC überhaupt das richtige für dich ist und wie viel Wert du auf aufwendige Skins, Addons usw legst ...

    Siehe dazu [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!