Neue Intel Haswell NUCs angekündigt

  • Und auch die Baytrail haben ein neues Bios bekommen:

    http://forum.xbmc.org/showthread.php…5335#pid1625335

  • Ich habe den NUC bei mir mit Windows 7, aktuellen Treibern + BIOS und allen Updates laufen.
    Dort ist XBMC Gotham (i.d.R. immer recht aktuelle Builds). Angeschlossen ist er an meinen Philips TV via displayPort-> HDMI. Ein Receiver ist nicht mehr zwischen.
    In den Sound-Settings habe ich daher auf 2.0 Lautsprecher gestellt und Pass-Through deaktiviert.
    Nach einiger Zeit schauen (30-45Min) habe ich es, dass der Ton anfängt zu stottern und das Bild hakelig wird. Drücke ich auf 'o' kann ich sehen, dass die CPU Last auch stark hochgeht. Pause/UnPause oder Start/Stop und alles ist wieder wunderbar.
    Das Phänomen tritt sowohl bei DVD-Isos als auch mkvs auf.
    Hat jemand nen Tipp? Ist's nur nen Bug in Gotham?
    Habt ihr den Nuc mit Linux laufen? Wenn ja wie? openELEC 4.0?

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • Ich habe den D34010WYK (Sorry, muss mal die Signatur aktualisieren :D)
    Ja, BIOS ist zwar drauf, aber seitdem habe ich noch nix getestet. Das ist ja schonmal nen guter Hinweis.
    Ich habe mich für DisplayPort entschieden, da als alternative nur ein miniHDMI Port am NUC ist und ich schlicht und ergreifend das günstigere Kabel genommen hab.
    Hm... dann teste ich das erstmal mit dem neuen BIOS und dann werde ich mich mal am WE an openElec wagen. Ist mir eh lieber als Windows ;)

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • Da geht dann auch HD Sound


    Oh, mir war gar nicht bewußt, dass dieser unter Windows gar nicht läuft....
    Prima, WE gerettet - was zum basteln :D
    Funktioniert auch das CIR?

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • HD Audio - http://forum.xbmc.org/showthread.php…7079#pid1627079

    CIR - Mit patch ja, das ist aber auch in arbeit:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php…7379#pid1627379
    CIR Patch solange, 1 Post unten:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php…7355#pid1537355

  • Danke, großer Meister :D ;)
    Also nachher openELEC drauf und dann reporte ich mal weiter im Thread...

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC


  • Oh, mir war gar nicht bewußt, dass dieser unter Windows gar nicht läuft....
    Prima, WE gerettet - was zum basteln :D
    Funktioniert auch das CIR?


    Das betrifft aber m. M. n. nicht Win7, sondern nur Win 8 oder 8.1. Bei mir (D54250WYK + Win7 x64 Pro, neueste Treiber und Bios 23) funktioniert HD-Sound einwandfrei.

    Intel NUC D54250WYK XBMC OE 4.07
    DENON X-2000

    Synology DS214+ mit 2x4TB WD Red

    RaspberryPi with openELEC
    RaspberryPi with RaspBMC

  • So, habe nun gestern Abend noch etwas rumprobiert.
    Mit dem BIOS Update und/oder Update auf die letzte XBMC Gotham Windows Version habe ich nun keine Ton-Probleme mehr.
    Dennoch habe ich auch mal openELEC ausprobiert. Leider war es mir hier nicht möglich, irgendwelche Plugins oder Skins zu installieren, weswegen ich es dann gleich runtergeworfen hab. Ich denke mal ich bleibe erstmal bei Windows bis openELEC 4.0 released hat.

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • Welche Skins und Plugins waren das?

    Konkret war es ACE als Skin. Download ging nicht und wenn ich direkt in's Menü "get Addons" ging und dort in die Repos waren diese leer.

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • Hallo,
    ich erhalte nächste Woche mein Intel NUC D54250WYK2

    Die Frage, die sich mir stellt: Welche Fernbedienung kann ich nutzen, um anschließend XBMC damit zu steuern?
    Als OS soll Windows 8.1 dienen.

    An meinem Hauptrechner nutze ich die Antec Veris Basic. Zudem habe ich noch ein Arctic MC001 System. Kann ich diese Fernbedienung nutzen?

  • So... nochmal Feedback bezüglich openELEC.
    Windows ist runter, OE installiert auf der mSATA.
    Bootvorgang geht so schnell, dass ich zuerst das Problem hatte, dass meine Collection leer war. Das lag daran, dass der Boot schneller ging als das Netzwerk erlaubt hat :D
    In den Netzwerk Settings habe ich eingestellt, dass er beim Boot auf das LAN warten soll und dann klappts auch mit der MySQL DB ;)
    Der Fix mit dem irDA haut soweit hin, was allerdings nicht klappt ist, dass der NUC aus dem S5 mit IrDA geweckt werden kann.
    Ob das nun an Linux oder BIOS liegt weiss ich nicht und konnte ich aus diversen Foren nicht rauslesen. Das Problem ist jedoch bekannt.
    Einige meinten nur, dass wenn man Windows bootet und runterfährt der NUC dann geweckt werden kann. Andere widerrum, seit dem Februar BIOS geht's nicht mehr...
    Insgesamt soweit so gut.
    Repo musste ich mit "Force Refresh/Update" auf die Sprünge helfen und das ACE Skin Update-Pack musste ich händisch in's korrekte Verzeichnis kopieren.
    Wenn die Final verfügbar ist, werde ich auch mal den hässlichen Boot Splash-Screen auswechseln.
    Insgesamt gibt es bis auf den S5 IrDA Bug nix was ich vermisse.

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!