Warum greift XBMC im DB Modus auf die Movie Ordner zu?

  • Hi,

    bei mir liegen alle Mediadateien auf einem NAS, wobei die Platten nach 30 Minuten schlafen gehen.
    Starte ich jetzt XBMC (10.1 unter Windows 7) und gehe direkt auf "Filme" (Transparency!), also Anzeigen im DB Modus, fahren allen meine Platten hoch. ;(
    Da das einige sind und dieses nacheinander geschieht, kann das schon 30s dauern bis etwas passiert.
    Per ProcessMonitor kann ich sehen das XBMC alle Verzeichnisse abklappert.......aber warum? Infos liegen in der DB und Thumbnails sind vorhanden. ?(
    Und kann ich ihm das abgewöhnen?

    Gruss

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Das ärgert mich auch immer, das alle Filmplatten anspringen.

    Vielleicht kann ja jemand mit besserem Englisch mal ein Ticket schreiben :)

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Hmmmm....
    wenn man alle Autodienste deaktiviert hat, dann müßte es doch auch ohne laufen?!?
    So lange im Skin keine Extrathumbs verwendet werden oder Cleart-Logos sollte es zumindest laufen.

    Denn das NAS geht auf jeden Fall schlafen, wenn das XBMC nur so vor sich hin idled.
    Ist das evtl. auch Betriebssystemabhängig?

    [Edit]
    Ah, ich sehe, du verwendest Transparency!. Der hat eine Menge Grafiken, die auf Content auf dem NAS verweisen.
    Probier mal Confluence.

  • Hi,

    für Filme sind extra fanart & thumb ausgeschaltet. Nach dem Starten von XBMC schläft das NAS auch schön weiter.....
    erst wenn man auf Filme geht fängt der Spuk an. Mich würde halt schon interessieren was er da so tut :)

    Was ist den der "einfachste" Skin? Nur um mal zu prüfen ob es daran liegt.

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Habe grade Confluence ausprobiert, verhält sich genauso. (nun laufen allen Platten...)
    Foundation klappt auf die schnelle irgendwie nicht, muss ich später nochmal schauen. (wird scheinbar nicht runtergeladen)

    Gruss

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!