AEON NOX "shift disk" schneller erscheinen lassen ?

  • Hallo, ich bin der neue :/
    Nachdem ich mich jetzt einige Wochen lang mit dem XBMC beschäftigt habe, und mein HTPC auch so langsam steht,
    will ich mich an den feinschliff wagen. Es ist eine sehr "außergewöhnliche" frage, und ich denke auch dass es den meisten nutzer
    schei*egal sein wird, doch gibt es eine möglichkeit, die "vorschau-disk" im aeon nox skin schneller erscheinen zu lassen?
    Wenn ich ein Film anwähle, dann dauert das immer so ca. 5 sekunden, bis die Disk oben "herrausgefahren" kommt. Diese 5sek. möchte ich bspw.
    gegen 2 sekunden austauschen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Ich benutze V12.2 Frodo.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vielen dank für eure vorschläge und anregungen :)

  • Im Skincode nach dem Begriff "disc.png" suchen lassen.
    Dort wird sich dann ein Zeitwert finden.


    könntest du mir noch verraten wo ich diesen speziellen skincode finde?
    Ich habe mich ein wenig im wiki belesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden :/

  • okay, Aeon Nox ist durch seine vielen Variablen etwas schwierieer zu verstehen... aber don hatte schon den richtigen
    Ansatz gegeben...

    1.) die Datei heißt Viewtype_Shift.xml und befindet sich im 1080i Ordner des Skins des

    2.) am besten Du nimmst notepad++ und suchst in der Datai nach discart. (die disc.png gibt es so nicht, da Phil und BigNoid mit Variablen gearbeitet haben)
    das ganze sollte etwa so aussehen...

    wichtig ist dieser Bereich

    Code
    <texture background="true">$INFO[ListItem.Art(discart)]</texture>
                        	<animation effect="slide" delay="1600" end="0,-260" time="320" tween="quadratic">Focus</animation>

    Das delay gibt an mit welcher Verzögerung die Animation ausgeführt werden soll. Wenn du den Wert auf 0 setzt wird die Animation (slide) sofort ausgeführt
    kannste ja mal schnell testen...

    Nach ein keiner Tipp, wen du folgendes in deine [definition='3','0']keymap[/definition].xml unter C:\Users\...\AppData\Roaming\XBMC\userdata\keymaps einfügst, kannst Du den skin mit F5 neu laden
    Gerade wenn du in den xml-Datein spielst ist das sehr hilfreich...

    Code
    [definition='3','0']keymap[/definition]>
    	<global>
    		<keyboard>
    	    	<F5>XBMC.ReloadSkin()</F5>
            	<F7>Skin.ToggleSetting(HideDebugInfo)</F7>		
    		</keyboard>
    	</global>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (28. Februar 2014 um 11:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!