iphone, android, windows ... auf Nerdlevel

  • Gerade Arbeit und Tablet ist so ne Sache für mich.
    Ich sehe noch nicht wie die Tablets die Laptops/PC's ersetzen können.
    Ich hab mir sogar ein kleines Netbook/Subnotbook gekauft weil ich einfach nicht vernünftig auf so nem teil mit der Shell arbeiten kann.

    Das Bedienkonzept zum Konsumieren is ja echt net, aber beim Arbeiten würde ich wahnsinnig werden ;)

    with great power comes great electricity bill!

  • Ich sehe noch nicht wie die Tablets die Laptops/PC's ersetzen können.


    Dann geh mal in der USA in ein Meeting. Dort siehst du ganz genau wer aus der USA und wer aus Europa kommt. Alle aus USA hocken mit Tablet alle aus Europa mit Laptop da ....

    Ich selbst habe aber auch keinen wirklichen UseCase für einen Tablet. Daher wird meiner eigentlich nicht verwendet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Smartphone: Iphone 4 ( eigentlich nur weil die apps funktionieren und man im istore mit diesen Rubbelkarten sein Guthaben auffüllen kann, was bei Android leider nicht möglich ist)

    Tablet: Android ( Ipad ist meiner Meinung nach zu teuer für unsere Bedürfnisse würde mir wegen den apps aber eher zusagen, siehe oben )

    Laptops und Server: Ganz klar Win7 !!!!!!

    Storage: Na ja son Qnap Linux basierendes eben ;)

    Htpc: Kommt mir nur noch Openelec auf die Kiste!!!

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Als Tool für ein Meeting könnte ich mir das durchaus vorstellen. Ist bestimmt net.

    Aber für meine normale alltägliche PC Arbeit geht das mal garnicht. Da wird sich imho die gesamte Bürokultur ändern müssen...
    Einfach Ersetzen ist da nicht drin.

    with great power comes great electricity bill!

  • Ich finde es kommt immer auf die Anwendung an.
    Für Notizen oder einige Anmerkungen finde ich ein Tablet völlig ausreichend.
    Wobei hier meines erachtens nur die Note Serie in frage kommt.
    Bei allen Anderen ist die Handschrifterkennung entweder nicht vorhanden oder unzureichend.
    Die virtuelle Tastatur finde ich persönlich zu langsam aber das ist bestimmt Geschmackssache.

    Für größere Sachen, wie Bearbeitung von Excellisten oder großen Word Dokumente finde ich ein Tablet allerdings unpraktisch.

  • Habe das Surface auf der Arbeit mal getestet und muss sagen, das einzige was mich wirklich überzeugt hat war die native Unterstützung des Remote Desktops. Sonst war das ganze nicht so mein Fall. Zumal viele Anwendungen einfach nicht laufen, da es ja einen ARM Prozessor hat.
    Die pro Version hab ich noch nicht testen können, aber ist mir ohnehin zu teuer

    Aber man muss ja fairerweise dazu sagen dass du diese Anwendungen von denen du oben sprichst auch nicht auf einem Android oder iOS nutzen kannst. Mich überzeugen die Akkulaufzeiten von SurfacePro nicht, deshalb bin ich noch beim RT. Ein weiteres Argument fürs Surface ist für mich schlichtweg Outlook 2013 - Das ich ständig synron habe mich meinem "Arbeitsrechner". Wichtig für mich: Da ich es beruflich für Einladungen zu Besprechungsterminen, Gegenseite Kalendereinträge etc benutze. Ich wüsste nicht wie ich das nutzen könnte mit einem anderen OS.

  • Wichtig für mich: Da ich es beruflich für Einladungen zu Besprechungsterminen, Gegenseite Kalendereinträge etc benutze. Ich wüsste nicht wie ich das nutzen könnte mit einem anderen OS.


    Da gibt es durchaus Möglichkeiten: Als Plattform Zarafa, OpenXchange, als Protokoll: WEBDav, CalDAV, CardDAV usw
    Aber wenn alles aus einer Hand (Microsoft) ist, geht das meist wirklich am einfachsten.

    with great power comes great electricity bill!

  • Apple setzt beim Ipad imo mehr auf das trendige (teure) Spielzeug mit dem Einkäufe im Store getätigt werden, der produktive Einsatz steht da nicht so im Vordergrund.
    Um nun nicht abzuschweifen; aus dem Grund und wegen Airplay trifft man bei mir auf.

    Win7 (MCE)
    Win 8 XPMC
    iPad 3 /Xbmc Remote/Constellation
    Android / Yatse
    Rasbmc
    Airport Xpress + AppleTV
    Windows / Linux Test / Frickel / Bastel ich schau mal übern Tellerrand PC

  • Zitat


    Es gibt jetzt seit neuesten auch Rubbelkarten für Android


    Ach echt? Hab ich ja noch nie gehört?
    Muss ich mal rumstöbern. Das wäre ideal. Dann würde in Zukunft auch als Smartphone für mich ein Android wieder in Frage kommen! Das Htc One würde mir da so vorschweben.
    Thx für die Info

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Frau: iPad 3, iPhone 4, MacBook
    Ich: iPad 1, iPhone 4S, MacBook Pro

    Nur das iPad 1 ist jailbroken, das iPad 3 bleibt so wie es ist und auch bei den iPhone sehe ich schon lange keinen Mehrwert mehr durch einen Jailbreak.

    Privat kann ich mir als Betriebssystem nichts anderes als das Mac OS vorstellen, ich arbeite einfach schon viel zu lange damit. Linux ist für den Serverbetrieb optimal, als Desktop-Lösung (zum Arbeiten) fehlt mir einfach etwas und es ist mir zum Teil auch zuviel Gefrickel. Für den Serverbetrieb setze ich auf Gentoo.

    Der HTPC läuft NOCH mit Windows 7, da ich zumindest vor habe, ihn hin und wieder für BluRay Discs herzunehmen. Kam bislang noch nicht vor, darum überlege ich immer wieder mal, ihn auch auf Linux umzurüsten. Noch habe ich aber keine Eile, es läuft gerade alles sehr gut.

  • Hab mich d grade etwas schlau gemacht. Die Rubbeldinger gibts natürlich wieder mal nur in DE.
    Wir Össis müssen mal wieder durch die Röhre gucken! :P

    In Deutschland gucken wir auch IN die Röhre und nicht nur Hindruch :P


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • So bin gerade von Apple umgestiegen auf Android.

    Also Handy Sony Xperia Z mit Google Play Version
    Tablet Sony Xperia Tablet Z.
    Firmenhandy iPhone 4
    HTPC/Workstation Windows 7

    Bei mir in der arbeit benutz ich das Tablet und auch das Telefon zur Steuerung unserer Server und Projektoren. ist ganz Praktisch muss ich nicht immer gleich in den Vorführraum rauf rennen.

  • Workstation: Windows 7
    HTPC: Debian (GNU Linux)
    Smartphone: iPhone 5
    Notebook: MacBookPro Retina
    Tablet: Habe ich auch nur in der Küche (Und zwar aus Bambus Holz) :D

    Vielleicht ist noch der Kindle für die Bahnfahrt erwähnenswert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!