iphone, android, windows ... auf Nerdlevel

  • Tag zusammen,

    bei uns im Haushalt tummeln sich diverse Endgeräte mit entsprechend vielen Betriebssystemen.
    Auf Nerdlevel betrachtet (jailbreak für iphone, root für android, nix für windows-phone) gewinnnt bei mir das iPhone als Smartphone.
    Bei den Tablets Android (auf einem Nexus7).
    Das PC-System gewinnt Windows.
    Der HTPC klarer Linuxfall.

    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch so einen bunten Haufen oder habt ihr euch einer Firma verschrieben?

  • Smartphone: ganz klar Android 4.3 (Nexus 4)
    Server, Laptop, PC, HTPC: Windows (Windows Server 2012 und Win8)
    Raspberry Pi (als Spielwiese): Linux
    Tablet: Android (wird aber kaum bis gar nicht verwendet)

    Äpfel findet man bei mir nur in der Küche ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Smartphone: Android 4.1.2 (Motorola Razr i)
    Server Windows Server 2012
    Laptop MacBook Air
    Tablet iPad Mini
    HTPC Linux (Wohnzimmer & Schlafzimmer)

    Also auch alles dabei...

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Totaler Apple-Jünger;
    Handy: Immer das aktuellste iPhone mit der aktuellsten Beta vom nächsten iOS
    Tablet: Immer das aktuellste iPad (vielleicht bald iPad mini) mit der aktuellsten Beta vom nächsten iOS
    Jailbreak hat für mich nicht mehr genug Vorteile.
    PC: Aktuellste Stable von MacOS (zu wichtig für Beta´s) / Leider auch Win7 in der virtuellen Maschine
    Server / bei mir auch gleich Haupt-HTPC: Windows Server 2012
    Zweit bzw. Dritt HTPC (bisher nur zum spielen): Openelec

    Momentan gesellt sich zum spielen auch noch ein Nexus7 mit Android 4.3 dazu.

  • open-source-Jünger :)

    root-Server: Debian
    NAS: Debian
    Laptop: Fedora und leider Windows 7
    Netbook: Fedora
    Handy: noch iOs, aber es wird kein iPhone mehr (einfach zu teuer, brauch die ganzen "Premium-Features" eigentlich nicht) - sowas Richtung Nexus 4
    Tablet: Nexus 7 mit aktueller cyanogenmod
    HTPC: Xubuntu

    with great power comes great electricity bill!

  • Smartphone: Für mich ios einfach unschlagbar. Daher iphone 5
    Tablet: iPad 2 ,Dient aber eigentlich nur der Bedienung der HTPCs. (relativ teure Fernbedienung^^)
    HTPCs: OpenElec, somit Linux
    Workstation: Windows 7
    SubNotebook: Windows 8
    Server: Windows Server 2012


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Smartphone: Samsung Galaxy S2 (Firmware GoATrip v7.0 (Android 4.1.2)) und Galaxy S3 (Original Firmware (Android 4.1.2) mit root)
    Tablet: Samsung Galaxy Note 10.1 (Original Firmware Android 4.1.2)
    HTPC: Windows 8
    Gaming/Arbeits PC: Windows 7 Ultimate
    Netbook: Windows 7 Home Premium
    Notebook: Windows 7 Home Premium

    ...und Äpfel hängen im Garten am Baum :)

  • smartphone: iPhone 5 mit iOS7 Beta 4
    working machine: iMac mit OS X 10.8.4 und Win 7 parallel ( steht zum Verkauf)
    laptop: macbookpro mit os X 10.8.4
    tablet: ipad 1 iOS 6 ( steht auch zum Verkauf ;) )

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Smartphon: Samsung Galaxy S Adroid Cyanogenmod
    Tablet: Samsung Galaxy Tab 8,9 Stock ROM 10
    VM Server: Linux ESXi 5.0 (Installierte VM's Win7, WinXP, Linux Mint 15, yaVDRD.5, Linux Server 12.04)
    Laptop: Linux Mint 14
    HTPC: yaVDR 0.5
    Raspberry Pi: Openelec, FHem Haussteuerung, IPC Debian,

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich habe alles von Apple und wenn ich sage alles meine ich alles.
    Egal ob ich es nutze die Hauptsache ich habe es :D


    nichts gegen dich aber genau die Einstellung einiger Leute ist mit einer der Gründe warum ich diese Firma meide ... solch ein blindes hinterherlaufen von vielen geht mir einfach sowas von gegen den Strich ...

    gehört eigentlich nicht hier her aber die Steilvorlage war einfach zu gut ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Haupt-PC: Win8
    Tablet: MS Surface RT
    Handy: Nokia Lumia 925 (WP8 )
    Server: WHS2011
    HTPC: Win7

    Wird keiner verstehen können, warum ich momentan auf MS setzte. Aber da ich am Haupt-PC arbeite ist es das einfachste die Daten auf dem Weg auf allen mobilen Geräten up to date zu halten. Mal davon abgesehen finde ich persönlich, das dass Surface total unterschätzt ist.

  • Geld spielt für mich keine rolle, ich will es haben und es muss laufen und so sehe ich es auch mit den Addons, wenn ich es hab muss es laufe, ob ich es nutze oder nicht.
    Das ist einfach nur ein Tick. Der eine hat den und der andere halt einen anderen 8)

  • Haupt-PC: Win8
    Tablet: MS Surface RT
    Handy: Nokia Lumia 925 (WP8 )
    Server: WHS2011
    HTPC: Win7

    Wird keiner verstehen können, warum ich momentan auf MS setzte. Aber da ich am Haupt-PC arbeite ist es das einfachste die Daten auf dem Weg auf allen mobilen Geräten up to date zu halten. Mal davon abgesehen finde ich persönlich, das dass Surface total unterschätzt ist.


    Habe das Surface auf der Arbeit mal getestet und muss sagen, das einzige was mich wirklich überzeugt hat war die native Unterstützung des Remote Desktops. Sonst war das ganze nicht so mein Fall. Zumal viele Anwendungen einfach nicht laufen, da es ja einen ARM Prozessor hat.
    Die pro Version hab ich noch nicht testen können, aber ist mir ohnehin zu teuer ;)


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Meine Frau hatte ebenfalls eine Zeitlang ein Windows 8 Pro Tablet in Benutzung.
    Die erste Zeit fand sie es auch nicht schlecht, da man auch das gesamte Office Paket gleich zur Hand hat und es von der Idee her besser für den Arbeitsaltag zu gebrauchen ist als Android oder IOS.
    Leider stellte sich nach einiger Zeit immer mehr Frust ein.
    Das Bedienkonzept ist einfach nicht zu ende gedacht. Diese Mischung aus Windows 7 und Windos 8 ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
    Auch fühlt es sich irgendwie träge an.
    Einzig die Handschrifterkennung fand Sie zunächst nicht schlecht.

    Als Sie dann zum Spaß mal ein Galaxy Note 10.1 getestet hatte war jedoch die Entscheidung gefallen.
    Das Note ist einfach um Längen besser.
    Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Office Dokumente lassen sich auch ohne Probleme bearbeiten.
    Die Notizapps sind der Hammer.
    Und die Schrifterkennung ist einfach genial. Selbst bei meiner Sauklaue erkennt es die meisten Wörter ohne Probleme.
    Da war die Entscheidung ganz schnell gefallen.

    Was mich ehrlich gesagt wundert ist, dass hier Apple noch nicht nachgezogen hat.
    Ich finde gerade wenn man ein Tablet im Arbeitsaltag einsetzt ist die Handschrifterkennng unabdingbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!