Altersfreigabe und Taglein Zeile bei Musikvideos ?

  • :( Hat jemand ne Ahnung warum bei der sparte Musikvidseos nicht die Altersfreigabe und die Taglein angezeigt wird???
    Benutze den Skin AEO Nox.
    Und wenn ich mit Media Elch in die Tagleinzeile etwas eintrage wird es auch nicht angezeigt.
    Bei den Filmen und Serien funktioniert alles 1A.

    Ich habe nämlich in der Tagleinzeile BITTE Festplatte 01 einlegen stehen, dadurch währe es mir wichtig das der Text angezeigt wird.
    Wie gesagt bei den Filmen funktioniert alles!!!!!
    Habe es auch probiert die nfo Datei händisch zu ändern bringt aber nichts wird nicht angezeigt.

  • Musikvideos sind leider das kleine, ausgestoßene Kind von XBMC.
    Da funktioniert nichts so richtig, kaum ein Skin passt die Ansichten dafür an und kaum ein Tool kann sie Scrapen oder gar anständig bearbeiten... :/

    Schade dann muss ich mir wieder mal was anderes überlegen das man beim Info gleich sieht auf was für einer Festplatte das Video liegt :cursing:

  • Ja das macht er jetzt wenn ich auf Info gehe sehe ich den Pfad unten.

    Liegt das eigentlich am Skin oder ist das ein eigenes Problem bei Musikvideos das die meisten Daten nicht angezeigt werden wie bei den Filmen?

  • Problem ist einfach, dass es keine so umfangreiche und gute Datenbank für Musikvideos gibt und somit die meisten Informationen kaum hinterlegt sind.
    Glücklicherweise hat sich The AudioDB überreden lassen, Musicvideo mit aufzunehmen. Allerdings gibt es noch ein paar Sachen, die mich nerven und davon abhalten mehr hinzuzufügen, alles hier nachzulesen (von dem Hinzufügen von MusicVideos bis hin zu aktuelleren Entwicklungen).
    Also weder XBMC. noch Skin Problem (obwohl die Skins vielelicht ein wenig mehr Prioritäten auf eigene Musicvideo Ansichten legen würden, wenn das Feature umfangreicher eingebaut wäre und/oder es mehr Support für MV Details geben würde.

  • Ja da hast du sicherlich recht das es zur zeit keine gute Datenbank gibt, dadurch habe ich mir angewöhnt das ich die Infos bei den MV immer händich eingebe dauert eigentlich nicht lange und ich habe alle Infos drinnen was ich brauche.
    Nur ist eben das Problem das die hälfte gar nicht angezeigt wird (Altersfreigabe, Taglein , Autor, Besetzung ,Bewertung)
    Und ich habe mir gedacht das man das in eine XML Datei ganz einfach einbindet damit alles angezeigt wird , aber das spielts einfach nicht.
    Aber ansonsten ist der Skin 1A.
    1Tipp währe noch vielleicht kann man das auch irgendwie lösen, wie wenn man mit DVDs arbeitet wo ne Meldung kommt bitte DVD mit der Nummer 13 einlegen.
    Währe Top wenn das auch mit Festplatten ginge. Wenn man auf den Film draufklickt das ne Meldung kommt Bitte Festplatte 23 anstecken, Das währe TOP.
    Für mich selber kommt ein NAS oder was es da alles gibt nicht in Frage dazu habe ich schon eine ganz schöne Sammlung an Festplatten :P

  • Habe mir das berreits angesehen von Disc weg ist das kein Problem funkt 1A.
    Aber über USB naja da dort alles in English ist :cursing:
    Ich glaube da muss man zuerst eine Matura machen bis das funkt habe mal einen anhang eingefügt ich glaube das das sowas ist was ich suche ?


    Stub files for external files

    Reported by: Waven
    Owned by:

    Priority: 4 - Normal
    Milestone:

    Component: Database / library for video (movies and TV shows)
    Version: GIT

    Severity: Normal
    Keywords: usb, esata, stub, external

    Cc:

    Blocked By:
    Blocking:
    Platform: All

    Revision:


    Description


    Hi

    Which I've created a patch implements a new type of stub files for files on external hard drives (USB, eSATA, NAS ...). Inspired by the disc stub functionality I've created a new dialog Which display the message from the <message> day in the stub file. It has a play and a close button.

    The extension of the stub files has to be. Efile. Besides the <message> day there has to be a day <path> Which contains the path to the external file.

    Here's an example for a stub file:

    <efilestub>


    <message> HD1 </ message>


    <path> Y: \ Video \ Movie.mkv </ path>

    </ Efilestub>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!