Lesefehler (Kratzer?) bei Bluray Wiedergabe

  • Mein erster HTPC ist fertig und läuft :)

    (Win 7 64 Bit, Xbmc 12.2, Liteon, iHOS104 Bluray Leser, Wiedergabe via PowerDvd 12 Ultra)

    Leider konnte ich noch keinen einzigen Bluray Film zu Ende sehen. Irgendwann fängt der Bluray Player an zu stocken, das Bild wird fehlerhaft: Lesefehler, die Laufwerkslampe zeigt dauerflackern. ich kann auch nicht über die Stelle drüberspringen (fast forward). Warten hilft auch nicht, er (der Film) bleibt ewig hängen X(

    Gibt es eine Möglichkeit, dem Bluray Player mitzuteilen, dass er bei Lesefehlern (Kratzer?) etwas toleranter ist? sich also nicht zu Tode liest, sondern einfach zum nächsten Sektor springt?

    Zur Diagnose Lesefehler komme ich übrigens durch die Windows Eventanzeige.

  • Tja, das wäre in erster Linie eine Sache der Abspiel-Software, bei dir also PowerDVD. Die hat meines Wissens nach aber solche Optionen garnicht.
    Wenn das aber bei dir im Grunde bei jeder Scheibe so ist, dann ist wohl ein HW-Fehler seitens des Laufwerks angesagt.
    Oder reinigst du deine Blu-Rays alle mit Sandpapier?! ;)

  • Zitat

    Selbstverständlich säubere ich meine Blurays vor Benutzung im Toaster.
    Jedes Kind weiß doch, dass ab 60° Viren abgetötet werden und ich möchte mir auf keinen Fall den HTPC versauen. :wacko:

    made my day!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!