Dateien im Datenbankordner

  • Wollte mal fragen welche und vor allem wie viele Dateien ihr im Database Ordner habt. Früher waren das glaube ich mal viel weniger Dateien, da hatte ich z.B. nur die MyVideos34.db und nicht die ganzen anderen MyVideos*.db Dateien.

    Hier mal eine Auflistung meiner Dateien:

    Brauche ich die ganzen Dateien oder sind das irgendwelche Leichen die da jetzt nur so rumliegen?

  • Gut so wie bei euch hat es bei mir fruher auch mal ausgesehen. Schon komisch, dass ich jetzt alles doppelt und dreifach habe. Und wenn ich einen Teil lösche, funktioniert irgendetwas nicht mehr richtig. Das geht sogar soweit, dass XBMC im Homescreen total am ruckeln ist.

  • hm, also das am Ende ist doch die Versionsnummer, im quellcode sind wir auch bei 48 glaube ich.
    Hast Du nicht nuelich komplett neu eingelesen, evtl wird dabei die passende Nummer erstellt, welche ist denn genau ausschlaggebend.
    Der ruckelnde Homescreen ist tatsächlich ein Zeichen dafür, dass mit der DB was nicht stimmt, z.B. wenn die Verbindung nicht hinhaut. Was steht denn dann im [definition='1','0']log[/definition]?

  • diese neuen vers. Nr. kommen von einem sehr aktuellen xbmc das Du installiert/genutzt hast, entweder nightly oder dieses 11.0 was ich auch über google nicht finden lässt.
    Myvideos34.db wird bald veraltet sein :) - auch habe Ich festgestellt das es keinen Eigenen FileModus mehr für Videos gibt, wurde in den DB Modus verschoben.

  • Okay dann bin ich jetzt schonmal wieder etwas schlauer. Aber ich verwende nur die aktuelle Stable 10.1 und habe meine DB auch gelöscht und dann neu importiert, trotzdem habe ich mehr als eine MyVideos.db. Sollte ich wieder Probleme bekommen, werde ich mir das Logfile mal angucken oder hier posten.

    Und die alte Ansicht unter Videos gefällt mir weitaus besser, deswegen werde ich auch erstmal keine Nightlies installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!