Suche Beamer für max. 400 Euro

  • Ich suche für einen Kumpel einen Beamer im Preisbereich bis 400 Euro. Ich weiß das ist sehr tief angesetzt, aber es ist auch "nur" für den Hobbykeller. Das er abdunkeln muss ist kein Problem, da dort eh nur ein Kellerfenster drin ist. Lautstärke macht auch nix da er plant dort vor allem Fussball und ähnliches mit Freunden zu schauen.

    Wichtig ist vor allem ein gutes Bild und keine allzu teure Birne, wenn diese in einigen Jahren ausgetauscht werden muss.

    Also bitte um Vorschläge :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Leider ist der Epson EH-TW 480 mit über 500 Euro viel zu teuer. Die hier erwähnten 400 Euro sind wirklich ernst gemeint mehr sollte/darf es nicht sein.

    don: Welches Modell von Benq hattest du dabei so im Kopf ?

    Beamer wird entweder an der Decke oder auf einem Regal befestigt. Abstand zur Wand kann daher fast beliebig variiert werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie wäre es mit diesem:

    Acer H5360 DLP


    Mit Full-HD finde ich leider nichts passendes, mit gebraucten Beamer von NICHT-namenhaften Händlern wäre ich sehr vorsichtig.
    Beamer sind halt als Verbrauchsartikel einzustufen (Lampe, Lüfter, Filter, Staub etc...) da wird genau wie mit manipulierten Tachos viel Mist betrieben !

  • +1 für EPSON

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Beamer sollte man immer besser neu kaufen, wegen der Lampe. Und man sollte eigentlich auch lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen... Wenn das nicht geht, dann lieber einen großen Fernseher, wird man glaube glücklicher mit.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich Klinke mich mal mit ein, suche auch einen Beamer um 400€. Mir würde aber HD ausreichen, WM etc wird doch eh nur in HD ausgestrahlt, oder?


    Edit:

    Was ist vom BenQ W700 zu halten, bei Chip steht er zumindest auf Platz 3 und kostet 480€ bei Amazon. Bewertungen sind da auch ok.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (2. August 2013 um 14:17)

  • Also als ich mir letztes Jahr meinen EPSON geholt habe, wollte ich auch erst solch einen günstigen kaufen. Als ich dann aber beim Händler war und mir verschiedene angeschaut habe, musste ich feststellen, dass dann in dieser Preisklasse ein großer TV mit 55Zoll oder so wesentlich besser ist. Klar der hat dann zwar keine 124Zoll oder ähnliches aber beim Film schauen bleibt der Spass und zumindest ein bißchen Kinofeeling kommt auf. Fand die günstigen alle viel zu düster und der TV mit 55Zoll kommt dann doch noch besser rüber und ist auch ganz schön groß.
    Also beim Beamerkauf würde ich jeden Raten mindestens 1500,-€ auszugeben, weil dann kann man damit auch wirklich Spass haben. Alles andere ist gut für irgendwelche Präsentationen oder so... Wenn noch 3D dazu kommt, kann man gleich nochmal 700,- bis 1000,-€ extra einplanen.
    Einen guten TV bekommt ma ja auch nicht für 300,-€...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von coyote82 (3. August 2013 um 10:55)

  • Wir hatten uns auch mal einen hd ready beamer für unter 500 angeschafft, sind dann schnell auf einen fullhd umgestiegen - hatten damals den optoma hd300x recht günstig bekommen.

    Ich bin ungerne für dieses "spar lieber und hole dir was vernünftiges" in foren, aber zu sehr würde ich am beamer auch nicht sparen...

    Was kostet denn dieser samsung fullhd beamer aktuell? Ansonsten gibts einen gebrauchten optoma hd300x schon für 500, einen vergleichbaren benq sicher noch etwas günstiger - würde ich einem neuen hd ready immer vorziehen.

    Übrigens haben sehr wenig leute bei mir einen rgb effekt moniert - nur die ewig nörgelnde freundin meines nachbarn, die nörgelt aber auch über alles andere :)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Bin auch nicht der Typ der sagt spar liebr und kauf dann was vernünftiges...
    Aber alleine die Logik erklärt das Thema doch schon von alleine...bekommt man einen guten TV für 400,-€?
    Nein....
    Wie soll man dann einen Beamer bekommen, der ein fast genauso gutes Bild aber am besten doppelt so groß macht?

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Samsung hatte bei Markteinführung (Mitte 2009) einen UVP von ca. 2.000 Euro gehabt. Die Preise sind dann aber schnell gefallen, ca. 1500 Euro Ende 2009. Man konnte den Beamer dann später auch für ca. 600 Euro im Internet bekommen. Als Samsung die Beamerproduktion eingestellt hat, sind die Preise für die letzten vorhandenen Neugeräte wieder auf 1500 Euro gestiegen. Ich hatte damals Glück, und noch einen für 699 Euro bekommen.

    Für den hier gesuchten Zweck als Kellerbeamer (also dunkler Raum) kann ich das Gerät uneingeschränkt empfehlen. Macht nicht nur bei Fußball, sondern auch bei Filmen eine tadellose Figur. Bei mir auf 110 Zoll bei einem Sitzabstand von nur 3m. Mittendrin statt nur dabei.... :thumbup:

    http://audiovision.de/Test-Archiv/Te…00-Euro/Seite-3
    http://projektoren-datenbank.com/pro/anzeigen.p…=samsungspa600b
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-9137.html

    mfg
    Pedder3

  • Öffentlich Rechtliches TV (ARD,ZDF,WDR etc...) HD = 720p
    Private PAY-TV Sender (RTL, SAT.1, VoX, SKY...) HD = 1080p

    Soweit ich weiß ist das aber nicht korrekt! Zumindest bei den öffentlichen bin ich mir sicher, dass sie ein 1080i Bild übertragen! Interlaced ist im Prinzip sogar noch "schlechter" als 720p. Somit liefert ARD etc. atm das beste Bild!

    Den Benq W700 kann ich auch nur empfehlen. Den gibts für ca. 400€ auch schon als Marketplace-Deal bei Amazon. Dann ist die Birne auch noch so gut wie neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!