XBMC und WDTV

  • Hallo,

    ich habe ein Problem...

    Mein Bruder besitzt eine western digital live tv der 3. Generation.
    Ich habe einen PC/HTPC mit XBMC am laufen und einer Homeserver auf welchen Filme Serien etc. liegen....

    Nun mein Problem mein Bruder möchte gerne auch auf die Daten vom Server zugreifen.
    Das stellt natürlich noch nicht das Problem da.
    Er möchte natürlich auch die Film informationen etc. nutzen können die ich schon mit MediaElch erstellt habe.
    Nun das Problem dabei ist das die WDTV Box das xml format lesen kann also keine Infos bekommt.
    Ich habe schon Tools gefunden die die Daten für die WDTV Box vorbereiten können aber ich habe keine lust auf doppelte daten pflege.

    Also hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ??!?!

    Vielen Dank schon mal :P

  • Evtl mit UPNP? Zumindest ist es ein Versuch wert.
    UPNP-Server im XBMC aktivieren und dann probieren mit der WD-Live die UPNP-Quelle zu finden.


    aber dann hat er auf dem WD-TV doch dennoch keine Handlung usw ... Sondern kann lediglich auf die Filme zugreifen und diese abspielen.

    Das einfachste wäre sicher WD-TV verkaufen und HTPC mit XBMC anschaffen 8)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zugreifen kann er sowieso normal über Freigaben, aber die informationen werden anders abgelegt, das macht halt jeder Mediaplayer anders.

  • Zitat

    Das einfachste wäre sicher WD-TV verkaufen und HTPC mit XBMC anschaffen 8)

    +1

    Das sehe ich genauso. Alles andere wird wohl Murks bleiben.
    Darum halte ich auch von den ganzen integrierten Playern in den Tv nix. Immer das Theater mit Codecs und Daten.
    Nene am besten nen Htpc ins Haus dann seit ihr auf der sicheren Seite hnd habt kein Daten Chaos.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Vielen Dank erstmal....

    Naja an sich habt Ihr recht mit einem HTPC...
    Aber der WDTV ist super günstig und auch gut muss ich sagen bin sehr zufrieden...
    Ein HTPC wäre für meinen Bruder bestimmt zu teuer ;)

    Vielleicht gibt es ja doch eine gute Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!