Zotac Nano XS HD Filme Ruckeln mit XBMCBuntu

  • Halo liebe XBMC Freunde

    Ich habe eine Zotac ZBOX nano XS AD13.
    Diese Box nutze ich als Medien Center, ich habe auf die Box CBMBuntu (12.2 Frodo) installiert. Hat soweit alles geklappt, ich habe die Video Einstellungen aus diesen Thread übernommen http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=9656

    Dennoch habe ich das Problem das meine HD Filme extrem ruckeln, also kaum schaubar.

    Die Zotac Box hat volgende Hardware

    CPU AMD E2-1800 1,7 GHz


    GPU AMD Readon HD 7340


    30 GB SSD


    4GB DDR3 Ram


    Ich habe das ganze auch schon unter Windows getestet, dort funktionieren die HD Filme nach Treiberinstallation Problemlos. Ich vermute das es dort unter Linux ein Treiber Problem gibt. Bei der Installation von XBMCBuntu werden allerdings automatisch passende Treiber installiert, zwar sind diese etwas älter aber ich habe auf jeden Fall das catalyst control center drauf. Kann ich dann unter der Desktop Oberfläche sehen. von AMD ATI gibt es mittlerweile auch neuere Linux Treiber. Diese konnte ich anfangs nicht installieren da er im OS gemeckert hat weil noch ältere Treiber drauf sind. Diese konnte ich leider auch nicht runter schmeißen da meine Linux kenntnisse nicht ausreichen. Ich habe sie dann mit --Force drüber Installiert. Nach eine Neustart, startet XBMC nicht mehr und gibt mir die Fehlermeldung raus das keine OpenGL Treiber drauf sind.


    vielleicht kann mir ja von euch jemand Helfen der eventuell Erfahrung mit einer Zotax Box gemacht hat.

  • Danke für Die schnelle Antwort!

    Im Aktuellen catalyst Control center steht meine Hardware, was mich wundert ist das relativ wenig RAM angezeigt wird, es stecken 4GB drin. Liegt wohl auch an den Treibern ?

    Hier mal ein Bild, ich hoffe man erkennt es.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Jetzt habe ich mir den Treiber mal runtergeladen und wollte ihn Installieren. Da meckert Linux natürlich weil er eine ältere Version des Treibers findet.

    Detected configuration
    X Server: XOrg 9.9 or later
    loki-setup: directory: (null)

    Davon auch mal ein Bild, ich hoffe man kann es gut erkennen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da ich ja nun kein --Force machen sollte, wie kann ich die sachen Deinstallieren und den neuen drüber hauen ?

    Interessant ist auch das der Treiber > http://support.amd.com/us/gpudownload…20x86&rev=12.10 mir unter Linux als Version 9.002 angezeigt wird ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!