XBMC und Live-TV User?

  • LIVE-TV nutze ich... 89

    1. nicht im XBMC. Nur extern über den Receiver/TV. (31) 35%
    2. neben dem XBMC. Als TV-Programm nutze ich zB den DVBViewer. (12) 13%
    3. direkt im XBMC. Der TV-Server läuft auch auf dem HTPC. (30) 34%
    4. direkt im XBMC. Der TV-Server ist extern auf einem eigenem PC/NAS/Server. (16) 18%

    Mal wieder eine neue Umfrage für euch.
    Mich würde interessieren, ob und wie ihr Live-TV nutzt.
    Bitte gebt auch an, welchen TV-Server ihr nutzt. Oder welches externe Programm oder Receiver.

  • DvbViewer mit Recordingservice, genaue Version steht in meiner Sig!
    Funktioniert absolut top, wobei ich übers Handy mit der Webobrfläche programmiere.
    Generell hinkt Xbmc im LiveTv Bereich etwas hinterher.
    Das kann MediaPortal weitaus besser.
    Aber wie mein Vorredner schon bemerkt hat ist das Programm hier zu Lande sowas von grottig, da kann mann aufs Tv eh pfeiffen ;)

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • nutze den HTPC gar nicht für LiveTV. Das macht bei mir alles der TV denn genau dafür wurde er ja gebaut ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    nutze den HTPC gar nicht für LiveTV. Das macht bei mir alles der TV denn genau dafür wurde er ja gebaut ...


    Stimmt soweit, nehme mir das Zeug was ich was ich sehen will sowieso auf ums dann ohne Werbung zu sehen.
    Meist wird LiveTv bei uns auch über den Fernseher gesehen.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich nutze LIVE-TV nur über einen externen Receiver.

    In meinem Fall eine VU+ Solo2 für SAT, weil das Live TV bei mir auf dem yaVDR Server über Netzwerk grottig läuft.
    Wird ja vllt mal besser, aber ich habe im Moment kein Bock fast 170,- Euro für ne SAT Karte auszugeben um zu sehen ob die besser is wie meine beiden USB Sticks die auch auch schon pro Stk. 89,- gekostet haben... nur um zu probieren

    LIVE TV ist und bleibt bei mir zumindest in XBMC ne Baustelle ?(

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Schönen sonnigen Sonntag,

    bei mir werkelt eine TV-Karte (noch Singel-Tuner im KDG-Netz) in einem meiner Server mit DVB-Viewer + Recording Service.
    Wird demnächst beim Serverwechsel durch eine DD Cine-CT mit 4 Tunern ersetzt.
    Das Programm wird ins ganze Haus gestreamt und entweder mit DVB-Viewer (Windows-Geräte), XBMC, DLNA-Funktion in Playern/TVs geschaut.
    Es sind derzeit bereits 9 Geräte, die auf die Medienserver bzw- den TV-Server Zugriff haben, Tendenz steiegnd.
    Da auch noch der TV-Browser auf allen Windowsgeräten eine Verbindung zum Recording-Service hat, werden darüber Aufnahmen sehr komfortabel geplant.
    Geht zwar auch mit dem EPG im XBMC DVB-ViewerAddon, aber nicht so komfortabel.

    Aktuell schaue ich gerade mit dem DVB-Viewer an meinem Haupt-PC, wie die deutschen Fußball-Frauen (hoffentlich) den EM-Titel im Finale gegen Norwegen verteidigen.

  • DvbViewer mit Recordingservice, aber nur zum testen (Spielen) und zur NOT wenn alle glotzen besetzt sind (Quasi auf meinem S3 oder dem Tablet). Es gibt halt einfach nichts stabileres als ein integrierten TV Tuner im Fernseher od. eien Sat-Reciever.

  • Live-TV unter XBMC gucke ich relativ selten. Ich nutze das Enigma-PVR-Addon zusammen mit meinem Receiver, VU+ Solo2. Die TV-Bildqualität unter XBMC ist aber schlechter, als wenn ich mit dem Receiver "normal" TV gucke. Außerdem ist der Kanalwechsel unter XBMC viel langsamer, als mit dem Receiver "allein".
    Zuerst wollte ich es mit einer Digital Devices Sat-TV-Karte machen, bin aber froh, mir stattdessen den Receiver gekauft zu haben.

  • Ich hatte ein Reelbox Avantgarde und bin froh dass ich die 1,5k€ Kiste endlich entsorgen konnte. An 3 Standorten im Haus wird über XBMC TV geschaut. Der Server steht auf dem Dachboden und hängt direkt an der Sat-Schüssel. Das TV Programm und die Aufnahmen werden gestreamt und das funktioniert perfekt. Obwohl sich der ganze Kram noch in der Entwicklung befindet läuft es sehr gut und der WAF ist vorhanden. Vorerst kommt mir nichts anders mehr in die Bude da ich absolut zufrieden damit bin. Als nächstes wird eine zweite Sat-Karte eingebaut um eventuelle Engpässe zu vermeiden. Wobei wir meistens die Aufnahmen schauen die der yaVDR automatisiert aufzeichnet und daher kaum Engpässe entstehen können was die Anzahl der freien Tuner betrifft. Das EPG Search Plugin ist absolut spitze. Wenn ein Suchtimer eingerichtet ist dann wird das komplette EPG nach den angegebenen Schlagwörtern durchsucht und ein entsprechender Timer generiert. Das Suche lässt sich sehr weit eingrenzen damit zum Beispiel nicht jeder "Tatort" aufgenommen wird, top Feature :thumbup: . Momentan sitze ich auf Fuerte, glotze aufs Wasser und kann alles per Remote super administrieren.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Bei mir streamt ein TV Server(DVBRecService), der auf dem Dachboden steht dass TV Signal ins Netzwerk, abgegriffen wird der Stream dann von zwei HTPCs mit Xbmc und extra integriertem DVBViewer, sowie von mobilen Geräten (Ipad S3). Verwaltung von Aufnahmen über das Webinterface ist absolute Spitze!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bei mir hat mein HTPC eine DD DVB-S2 Karte und der ist direkt mit dem TV Verbunden und versorgt auch noch zusätzlich Clients mit. Das ganze lauft auf Linux Basis yaVDR 0.5. Das ganze läuft sehr gut auch mit zugriff von außen zum Aufnahme Programmieren oder auch schauen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hatte ursprünglich eine TV-Karte im HTPC und hab da ab und an geschaut,
    als ich sie in meinen Server (DVB Viewer Rec Serv.) eingebaut habe, unterstüzte
    WHS2011 leider die Karte nicht. Dann war ich wohl zu faul sie wieder auszubauen und
    war ca. 1 Monat mit dem IPTV Addon sehr zufrieden, auch wegen der "alternativen" Sender.
    Da mittlerweile die m3u Listen des Öfteren neu konfiguriert werden müssen etc. und ich
    auch zu faul war mich darum zu kümmern gibt es nun gar kein Live-TV mehr! Einen Sat-Receiver
    habe ich zwar im Gästezimmer, aber da schaut niemand drüber, obwohl meine Freundin GZSZ geschädigt war!
    Nun ist sie gottseidank abstinent!

    Also Möglichkeiten um TV zu schauen hätte ich:
    - Sat-Receiver
    - TV-Karte
    - IPTV

    schaue aber überhaupt nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!