Raspbmc und HD .ts Dateien

  • Hallo zuammen ist mein erster Post hier und ich hoffe das Thema passt hier rein.

    Bei mir läuft ein Raspberry Pi mit der neusten Version von Raspbmc.
    Installiert ist das ganze auf einer 16 GB SDHC Karte.
    "Übertacket" habe ich das System wie in dem Video hier angeben :

    https://www.youtube.com/watch?v=z5TafdPPwnc

    Läuft auch soweit super, nur ein seltsames Problem habe ich :

    Ich habe in meiner Datenbank einige Aufnahmen von SKY HD Sendern und manche lassen sich nicht abspielen.
    Um genau zu sein : alle Filme die direkt starten laufen ohne Probleme.
    Bei manchen Filmen ist aber noch kurz Werbung davor, sprich die Datei läuft und es kommt die Sky Werbung aller "Film der Woche etc" .
    Wenn der Film dann eigenlich starten soll, springt der Raspberry wieder ins Menü.
    Woran könnte das liegen, vieleicht an den verschiedenen Bildformaten innerhalb der Datei?
    Z.b: SKY Webung : 1,78 :1 und der Film dann in 2,35:1.

    Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

  • Läuft das genau so gut wie Raspbmc?


    derzeit besser, siehe http://wiki.openelec.tv/index.php?titl…on_Raspberry_Pi

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi, also mit Openelec laufen die Filme. Wo Raspbmc sich aufhängt, gibt es eine kurze Gedenksekunde und dann läuft der Film.
    Leider kriege ich bei Openelec die Übertacktung das Raspberry nicht hin.
    Bei Raspbmc ging das ja direkt im Menü, hier muss man etwas umständlich die config.txt ändern.

    Mit Total Commander komme ich gar nicht per Ftp auf den Raspberry und mit Filezilla kann ich nichts ändern.
    Scheint alles Schreibgeschützt zu sein. Habe es dann mit Putty probiert, aber so richtig blicke ich da nicht durch.

    Hat jemand nen Tipp oder ne Anleitung für mich?

  • Sd-karte, am pc anstecken, config.txt bearbeiten, die beschreibung erkärt in der txt-datei alles. Versuche mal medium einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!