(Einfache) Playlisten kombinieren

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir für meine tanzbare Musik ein paar einfache Playlisten (m3u) angelegt damit ich nach bestimmten Tänzen "filtern" kann (z.B. Discofox.m3u, Cha-Cha.m3u usw.). Nun möchte ich aber gern eine übergeordnete Playlist "Tanzmusik.m3u" haben, die einfach alle Titel aus den ganzen Einzellisten abspielt (wobei Titel die in mehreren Listen enthalten sind möglichst nur einmal auftauchen sollten, aber das wäre dann ggf. ein "Schönheitsfehler"). Eine neue Playlist die einfach alle Lieder enthält möchte ich gern vermeiden (doppelter Pflegeaufwand).

    Wie kann ich mehrere normale Playlists in XBMC verketten? Folgendes habe ich bis jetzt ausprobiert:

    • Per Kontextmenü "In Abspielliste einreihen" auf eine Playlist tut genau gar nichts (und selbst dann bliebe das Problem dass ich gern einfachen One-Click-Zugriff haben möchte)
    • Smart Playlists sind hier IMHO der falsche Weg da sie nur auf der DB operieren können (oder)? Zumindest kann ich mit der <playlist>-Rule offenbar keine normalen Playlists ansprechen
    • In eine m3u-Datei einfach eine weitere m3u-Datei reinschreiben funktioniert auch nicht - man muss dann die gewünschte Unter-Playlist angeben (er behandelt die obere m3u wie einen "Ordner")


    Meine aktuelle Lösung ist, die "Tanzmusik"-Playlist per Shellscript aus den einzelnen Listen bei Bedarf neu zu erstellen - aber wie geht das besser?

    Danke und viele Grüße,
    thw

  • Ich habe einfach eine Playlist genommen und die editiert. Direkt im XBMC.
    In dieser neuen Playlist ist jetzt eine m3u und einzelne Titel.

    Generell sollte das auch mit mehreren Playlisten funktionieren.
    Wenn du da noch mehr Hilfe benötigst, kann ich noch mal etwas ausprobieren. Ich arbeite sonst nicht mit Playlisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!