Nerdsletter Juli

  • Mal wieder der letzte Freitag im Monat und somit Zeit für den Nerdsletter.

    Wir haben alle ein paar Wochen Hitze hinter uns und noch ein paar Tage vor uns.
    Dennoch zieht es den ein oder anderen von euch vor den HTPC.
    Zu Recht! Und um noch weitere Gründe für die Zeit am XBMC zu liefern, kommen nun ein paar Fundstücke des letzten Monats:

    XBMC Video Server

    Externer Inhalt t.imgbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wer seinen XBMC Content schon immer mal ins Web streamen wollte, der sollte sich diese Projekt mal genauer anschauen.


    OpenELEC ist auch dafür bekannt, dass man bei vielen kleinen Problemen einfach nicht weiterkommt.
    Die Schnelligkeit kommt halt durch das sehr schlanke System.
    Ein gutes Beispiel für ein simples Problem mit ausführlicher Lösungsanleitung: OpenElec interne Festplatte

    Und gerade zum Thema "schlankes System" paßt das Raspberry-System:

    Externer Inhalt whatswhat.no
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Performance Tips für den Raspberry Pi - Meine Erfahrungen nach 2 Monaten

    Fürs Auge kann so ein Rasp auch was werden, wenn..
    Pimp my Rasp:

    Externer Inhalt www.hardwarezoo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und auch die Ouya kann XBMC.

    Externer Inhalt www.hotstickybun.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Etwas besser als Apple ... etwas schlechter als ein HTPC -> Quya XBMC Kurzbericht

    keibertz hat im gemeinsamen Blog mit mad-max die HTPC-Empfehlungen für Juli aktualisiert:
    http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1059

    Kommen wir nun zu ein paar Addons, die anscheinend doch etwas untergegangen sind.

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    E-Mail im XBMC: [BETA] Mail (XBMC Mail Programm-Plugin)

    Und ein Addon was ich derzeit täglich nutze um neue Musik zu entdecken:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Meine Teilnahme am Jamendo APP-CONTEST (JamBMC XBMC Music Add-on)

    Für die Serienjunkies ein Service-Addon:

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    XBMC Check Previous Episode

    Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich hier im Newsletter eine direkte Hardwareempfehlung für einen Shop ausschreiben soll.
    HeiProTec werden nichts dagegen haben und ich bin sicher, dass das System durchaus ein gutes P/L-Verhältnis hat:

    Externer Inhalt shop.heiprotec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [HeiProTec] HeiProTec Slim HTPC für kleines Geld - nur 244,98€


    Im Sinne von Erhalt und Aufbau:
    Denkt dran unser Board zu unterstützen, wenn ihr bei Amazon bestellt!
    Der Link erklärt euch, worum es dabei geht.

    Viel Spass beim Stöbern,

    Das Team von http://www.xbmcnerds.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!