Probleme beim Keymapping

  • Hi all,
    wollte mich mal ein ganz klein wenig im [definition='3','1']keymapping[/definition] versuchen ;D Ziel ist eigentlich nur, dass ich das XBMC via "power - Button" herunterfahren kann ;) Jetzt habe ich bereits die "Lircmap.xml" nach "~/.xbmc/userdata/Lircmap.xml" kopiert sowie die "Keyboard.xml" nach "~/.xbmc/userdata/keymaps/Keymap.xml".


    In der Lircmap.xml habe ich die Zeile "<power>Power</power>" eingefügt und in die Keyboard.xml die Zeile "<power>XBMC.ShutDown()</power>".


    Doch leider passiert wenn ich die "power - Taste" drücke einfach mal gar nix :( Hat hier noch vielleicht wer eine Idee?


    Fernbedienung: Harmony One
    Empfänger: IR606Q

    Gruß


    Gruß


    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

  • Du mußt ja erstmal herausfinden, was genau gesendet wird.
    Dazu ein Terminal öffnen und irw eintippen.
    Dann die Powertaste deiner FB klicken und schauen, was da steht.
    Damit du dann schneller ins Thema kommst, klick auch mal Up/Down. Das hilft fürs Verständnis zum Thema.

  • interessanterweise wird dieser Button nicht im "irw" wiedergegeben :( Habe mich jetzt mit einem anderen Button beholfen ;) Danke für deinen Tip! :)

    Gruß

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!