passiver HTPC überhitzt oft

  • Heatpipes kürzen geht erstmal gar nicht! Da würde ich auf jeden Fall beim Verkäufer reklamieren dass er Dir diese bezahlt.
    Biegen ist übrigens auch sehr schlecht, vor allem wenn man kein richtiges Biegewerkzeug hat. Wenn der Winkel, vor allem aber der Radius zu eng gewählt wird, kann die Wärme auch nicht mehr richtig transportiert werden.

    Ich würde Dir als Lösung folgendes empfehlen:
    - der Verkäufer soll Dir die defekten Heatpipes ersetzten
    - Du kaufst Dir zusätzlich das HT4 Thermal Riser Set , mit dem können die 2 seitlichen Befestigungsklötze an den oberen Bohrungen platziert werden und sind dem USB3-Connector sicher nicht mehr im Weg


    Externer Inhalt www.streacom.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für die Antwort. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und ihn aufgefordert den Preis zu übernehmen, allerdings warte noch auf eine Antwort.
    Dieser Adapter wird nichts bringen, weil der USB 3.0 Connector trotzdem im Weg ist:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

    Einmal editiert, zuletzt von itouch5000 (26. Juli 2013 um 17:41)

  • Der HTPC wird nun perfekt gekühlt. Sashinho hat mit netterweise die Heatpipes gezahlt und sie wurden direkt von dem Onlineshop zu mir geschickt. Ich habe sie ca. in einem 45° Winkel gebogen. Im BIOS ist die CPU nun mindestens 20℃ kühler, als vorher.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!