Mehr Speed

  • Ich gehöre zu den Teilnehmern, die gerade eben über der Geschwindigkeit von DSL-Light surfen. Exakt 1,78 mbit.
    Da ist hier auch in Zukunft wohl nicht mehr drinn.
    Das DSL nutze ich 100% aus. Mein NAS arbeitet 24/7.
    Die Flatrate ist also ein MUSS.

    Ich überlege nun aber schon länger, ob ich mir nicht noch einen zweiten Alternativanschluss holen soll.
    Rein nur für das Streaming für das XBMC. Es gibt so viele geniale Streamingaddons und ich kann im Grunde keines Real nutzen.
    Andere holen sich Sky für um die 35 Euro. Warum also nicht ne zweite Leitung für den Kurs?

    Was habe ich wohl für Optionen?
    Kabelfernsehen liegt hier nirgendwo an. LTE wäre wohl verfügbar. Via SAT habe ich schlechte Erfahrungen.
    Und wie würde das technisch laufen? Müßte ich dem HTPC dann einfach einen anderen Gateway eintragen?
    Der HTPC muss ja auch in meinem Netzwerk bleiben.

    Vielleicht hat hier ja schon einer sowas mal durchgebastelt und kann was dazu sagen. Alternative Ideen sind natürlich auch gerne gesehen.

  • Lte hast du Drosselung oder?

    Eventuell gibt es einen lokalen Internet Anbieter?

    Kabel?

    Habe das Glück mit einem lokalen Anbieter 50 MBit zu erhalten. Die restlichen Anbieter liefern nicht mal 1 MBit.

    Gesendet mit Tapatalk

  • lte wirste das problem mit der drosslung haben das heist je nach packet wird nach aufbrauch auf 380kb/s gedrosselt.
    an sonsten kann ich sagen lte ist schon gut vor allem im ländlichen bereich wo sons nichts angeboten wird....
    ich hatte mal von vodafone(achtung schleich werbung) nen "probe packet" das konnte ich 1nen monat kostenlos nutzen musste es blos bis zum ende des monats zurück schicken da man sonnst nen 24 monatigen vertrag am hals hatt^^

    HTPC: Asrock FM2A75 Pro4-M, A10 5800k, Shuriken Rev B., 8GB Ram, Techsolo TC-380
    Windows 8, Xbmc 13

  • Naja, wenn man nur DSL light hat, ist doch eine gute 3G Verbindung auch was Wert.
    Mit 'ner guten Antenne - bringt so eine umgebaute Sat-Schüssel noch was? - hat man ja ordentliche Geschwindigkeit.
    Mit load balancing, bzw. geregelten "routen" kann man bestimmt was praktisches basteln.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Eure deutschen internet leitungen sind zum weinen! Bei uns in österreich 50mbit kein problem!


    Hängt stark davon ab wo In Österreich, es gibt zwar stellenweise super Lokale Anbieter. Jedoch grundsätzlich ist es in Österreich auch nicht verfügbar.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Koloss

    In großen deutschen Städten ist auch Versorgung mit 100 mbit/s kein Problem. Die Telekom legt dir auch 622 mbit/s überall hin musst halt nur bezahlen.

    don

    Ganz ehrlich wird dich jeglich Funkgeschichte kaum weiter bringen im Moment haben LTE, 3G und co. ja immer eine Volumenbeschränkung drauf sodass es keine "echten" Flatrates sind und danach rutscht der Speed unter DSL Light Geschwindigkeit.
    Also bleibt effektive nur eine weitere DSL Light Leitung.
    Die einfache Varianten wäre dann im HTPC fürs Gateway die IP vom 2 Router zu nutzen. Dann gehst du mit dem über den 2. Router ins Internet.

    Wenn du mehr Komfort willst kannst nen Router nehmen der zwischen 2. Anschlüssen Loadbalancen kann. Aber ich denke in deinem Szenario wäre das Perlen vor die Säue.

    Achso nicht vergessen darf man wenn du noch einmal DSL dir holst kann es passieren das dein Signal insgesamt schlechter wird und die weniger Speed bekommst. Ich hatte schon Fälle da hat jemand am Straßenende gerade so DSL Light bekommen. Dann hat sein Nachbar ein Haus davor DSL Light sich geholt und schon hat der am Straßenende gar nichts mehr. Das ist alles immer sehr ortsabhängig und wäre vorher ganz wichtig zu prüfen.

  • Oder du richtest dir einfach einen kleine Proxy ein der je nach Destination einen anderen Gateway nimmt... das wäre schnell umzusetzen, einfach und gut managebar.

    Wenn du keine große Lust auf Kommandozeile hast kannst du dir auch einfach eine Ubuntu-kiste aufsetzen und macht das webmin drauf... via webmin richtest du dir dein Squid ein und gut ist... so kannst du immer schön definieren ... youtube geht über gateway1 und gmx.de geht über gateway2 .. und alles was nicht konfiguriert ist geht wieder über gw1.

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn DSL und Kabel wegfallen, kommt imho eigentlich nur noch SAT in betracht. (Den ganzen Funkdreck kannste doch für zuhause noch nicht gebrauchen)

    Hier zb. http://www.getinternet.de/tarife-satelliten-dsl/ (War grade der erstbeste Treffer ;) )

    Für 79€ haste 20.480 Kbit/s down und 6.144 Kbit/s up und Flat.

    Wenn du die 35€ + X € DSL light rechnest kommste sicher auch fast an diesen Betrag

    with great power comes great electricity bill!

  • Ich habe Tooway gestern ausgiebig getestet und als unbrauchbar eingestuft.
    Die Anlage dort ist neu und vom Fachmann montiert. Die Geschwindigkeit sinkt sehr schnell.
    Von 5mbit auf 0,1 in 2 Minuten.
    Streaming oder ein Download von 50 MB waren schon Folter.
    Ein konstanter Download über das Usenet war nach 200MB im Durchschnitt auf 0,7mbit erfolgt.

    Dort vor Ort gibt es keine Alternative. Abgesehen von analogem Internet. Nicht mal ISDN.
    So gesehen ist das für ihn ein ertragbarer Zustand.
    Aber wenn ich für 6mbit unterschreiben würde und dann mit 0,7 bei gutem Wetter abgepeist werden würde, sähe das anders aus.
    Und er hat über 500€ investiert.

  • Vodafone hat in diesem Monat noch ein interessantes Lockangebot für LTE@Home.
    Bei Abschluss würde ich 15€ Gutschrift je Monat bekommen. Und 30 Tage volles Rückgaberecht.

    Die Klausel mit der Gutschrift ist zwar etwas umschrieben, aber bei mir wären es halt "nur" 15€.
    Kündigt man seinen aktuellen Anbieter (Beweispflicht liegt da bei mir) würde man auch mehr bekommen. Das ist dann die Prämie, mit der Werbung gemacht wird.
    Umgerechnet wären es 17,5€ im Monat bei 2 Jahren Vertragslaufzeit.

    Das klingt wirklich schon sehr verlockend.
    10GB sind ja schon mal etwas. Und für hin und wieder ne Stunde Abends ne Doku in 720p schauen, sollte das reichen.
    Vorausgesetzt, die "bis zu 3,5mbit" erreichen bei mir mindestens 2,5mbit.

  • klingt nach einem harten kampf um ein paar MBit ... welche halt entscheident sind ob etwas flüssig läuft oder halt nicht

    eigentlich schade drum, bei mir sieht es auch nicht anders aus...

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich an deiner Stelle würde mir einen kleinen root mieten. Da kommst du in etwas hin mit 35 Euro.

    Von diesem root kannst du dein usnet "bedienen" und entsprechend hast du super UL für deine Streams...

    Ist wie ich finde die beste Lösung. Den root kannst du ganz normal krypten so das deine HDs nur von dir sichtbar sein wird....

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Es tut sich was aufm Dorf ... aber es ist zum heulen.
    Durch die Förderung für den DSL Ausbau wurde hier in der Gegend einiges in Bewegung gesetzt.
    Die nächste Stadt und Umgebung bekommt nun Glasfaser von der T-Kom gelegt.
    Und alle 15 Stadtteile werden mit angeschlossen. Nur unsere Ecke nicht.
    Wir bekommen das total tolle Eifel Net mir CuDSL.

    Warum?
    Es müssen keine Straßen aufgebaggert werden.
    Es ist wesentlich günstiger umzusetzen.
    Ist ja nur für 7(!) Jahre festgesetzt.

    Die setzen einen Verteiler neben den der T-Com. Der neue Verteiler wird per Funk angebunden.
    Wir, die Endkunden, können dann dort buchen - über die Leitung der Telekom das DSL Huckepack von Eifel Net.
    Tja. Funk. Und die Leitung blockiert. Und 2-Jahresvertrag. Und mieserable Pingzeiten (zum Zocken nicht zu gebrauchen).
    Volumenbeschränkt. Natürlich.

    Noch liegen hier keine Angebote vor. Aber wie es derzeit aussieht, habe ich da keinen Bedarf. Wenn ich die Leitung zusätzlich buchen könnte, dann evtl.
    Aber im Austausch zu meinem stabilen DSL?

    Ist schon deprimierend.
    Wenn ihr etwas aus dem Netz ladet, dann schaut ihr, wie lange das dauert. Ihr denkt da in Minuten.
    Wenn es was größeres ist, dann schaut ihr vielleicht auch mal auf die Uhr.
    Ich schaue auf den Kalender. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!