[Gelöst] Kein problemloser Zugriff mehr auf NAS (D-Link DNS 320L)

  • Das Problem hat sich gerade gelöst.
    Hat eine andere IP als vorher. Bin ich auch jetzt erst drauf gekommen das nachzuschauen. :D
    Aber wieso konnte ich dann noch Filme abspielen und drauf aufnehmen ?

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

  • Shares über Namen mapped? \\nas\Freigabename

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Einer NAS/HomeServer sollte man immer eine statische IP zuweisen und keine IP über DHCP zuweisen lassen. Denn diese über DHCP zugewiesenen IPs laufen meist nach X Tagen ab und es wird eine neue IP zugewiesen.

    Wie mein Vorredner schon sagte kann man noch immer ohne Änderungen auf das NAS zugreifen wenn man nicht über die IP sondern über den Netzwerknamen der NAS zugreift.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Statische IP hatte ich vorher auch vergeben, nur habe ich das Ding mal zurückgesetzt weil's Probleme gemacht hat oder immer noch macht und vergessen wieder eine statische IP zu vergeben.
    Und zwar wurde der vorher als normaler "Netzwerk-PC" angezeigt. Dann wurde es aber irgendwann einfach so nicht mehr als "Netzwerk-PC" angezeigt.
    Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte ? Das Ding läuft momentan auf Werkseinstellungen, also so wie vorher als er noch so angezeigt wurde.

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!