Das Problem hat sich gerade gelöst.
Hat eine andere IP als vorher. Bin ich auch jetzt erst drauf gekommen das nachzuschauen.
Aber wieso konnte ich dann noch Filme abspielen und drauf aufnehmen ?
[Gelöst] Kein problemloser Zugriff mehr auf NAS (D-Link DNS 320L)
-
Smoody -
7. Juli 2013 um 18:39 -
Erledigt
-
-
Shares über Namen mapped? \\nas\Freigabename
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
-
-
Einer NAS/HomeServer sollte man immer eine statische IP zuweisen und keine IP über DHCP zuweisen lassen. Denn diese über DHCP zugewiesenen IPs laufen meist nach X Tagen ab und es wird eine neue IP zugewiesen.
Wie mein Vorredner schon sagte kann man noch immer ohne Änderungen auf das NAS zugreifen wenn man nicht über die IP sondern über den Netzwerknamen der NAS zugreift.
-
Statische IP hatte ich vorher auch vergeben, nur habe ich das Ding mal zurückgesetzt weil's Probleme gemacht hat oder immer noch macht und vergessen wieder eine statische IP zu vergeben.
Und zwar wurde der vorher als normaler "Netzwerk-PC" angezeigt. Dann wurde es aber irgendwann einfach so nicht mehr als "Netzwerk-PC" angezeigt.
Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte ? Das Ding läuft momentan auf Werkseinstellungen, also so wie vorher als er noch so angezeigt wurde. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!