Aufnahmen löschen

  • Hallo,

    ich benutze XMBC 12.2 unter Mac OS X mit Tvheadend HTSP Add-On, das auf einen Linux-Server mit Tvheadend 3.5.202 zugreift.

    Ich kann Live-TV schauen, Timer programmieren und aufgezeichnete Aufnahmen ansehen. Leider finde ich keine Möglichkeit, von Tvheadend Aufnahmen über XBMC zu löschen. Habe ich irgendwas falsch konfiguriert, finde ich die richtige Funktion innerhalb von XMBC nicht oder unterstützt das Tvheadend Add-On das Löschen von Aufzeichnungen nicht?

    Gruß
    Henning

  • Versuche es mal mit der Taste "0" auf der Fernbedienung. In Verbindung mit dem VDR funktioniert das Löschen unter anderem auf diesem Weg.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wollte wegen meiner Blödheit nicht ein extra Post aufmachen.

    Also, ich hänge jetzt auch an der Frage. Wo lösche ich die Aufnahmen über Kodi ?
    Aufnahmen liegen auf einer DS mit TVHeadend.
    Habe auch nochmal extra Rechte auf den Aufnahmeordenr für den User tvh gesetzt - dachte es liegt dadran.
    Oder muß ich in TVH noch was einstellen, mit User Admin gehts auch nicht.

    Irgendwo muß es doch eine Möglichkeit geben mit der FB-Taste links/rechts/ o.ä. in ein Menü zu kommen "löschen" ....

    [dy]

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Ich hänge mich auch da dran. Finde auch keine Option, eine Aufnahme zu löschen.
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke schon mal.

    Update: Habs gefunden. Mit "c" wird eine Optionen-Liste angezeigt mit dem Punkt löschen. Blöde ist nur, dass ich diese Optionen-Liste nicht mittels der FB aufrufen kann....!

    Einmal editiert, zuletzt von Marmic (20. Dezember 2020 um 19:33)

  • Oder bei der HP-MCE FB die Taste ganz unten links "clear"

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Blöde ist nur, dass ich diese Optionen-Liste nicht mittels der FB aufrufen kann....!

    Ein langer Druck auf die OK Taste sollte das erledigen.
    Ansonsten mit dem Keymap Editor eine Taste belegen damit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Vorschläge. Ich setze zur Zeit noch die originale FB vom meinem rund 10 jährigen Philipps-TV ein; funktioniert ansonsten wunderbar. Nur halt kein Clear/Delete-Taste oder sowas.
    Bez. der OK Taste muss ich mal ausprobieren (hatte gemeint, ich hätte so ziemlich alle Kombinationen durch).
    Ansonsten werde ich mal die Tastenbelegung angehen.

  • Ich setze zur Zeit noch die originale FB vom meinem rund 10 jährigen Philipps-TV ein

    Ach dann geht das über CEC - da kenn ich mich nicht 100%tig aus ob er dann einen Longpress erkennen kann. Das ist Mist, recht haste.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Vorschläge. Ich setze zur Zeit noch die originale FB vom meinem rund 10 jährigen Philipps-TV ein; funktioniert ansonsten wunderbar. Nur halt kein Clear/Delete-Taste oder sowas.
    Bez. der OK Taste muss ich mal ausprobieren (hatte gemeint, ich hätte so ziemlich alle Kombinationen durch).
    Ansonsten werde ich mal die Tastenbelegung angehen.

    Hatte ich auch mal, und die war lernfähig in geringem Umfang.

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!