[WIP]Skin.epic

  • Hallo,
    ich möchte euch heute einen Skin vorstellen ( von blauesgruen und mir ), der nicht nur in den Kinder-, sondern sogar noch in den Babyschuhen der Entwicklung steckt.
    Warum ich ihn in dieser frühen Phase trotzdem vorstelle, ist leicht erklärt. Zum einen interessiert mich, ob das Konzept grundsätzlich anspricht, zum anderen hoffe ich (wir), den einen oder anderen Entwickler für dieses Projekt zu begeistern, um gezielt Unterstützung zu erhalten. ( Beispiel: bei Musik befindet sich im CD Tray ein VU-Meter. Dieser ist z,Zt. ein Dummy. Die Frage ist, ob man diesen lautstärkeabhängig animieren kann)
    Wie gesagt, das meiste ist noch nicht fertig, aber die Richtung ist erkennbar

    https://github.com/schiko/skin.epic
    Hab dort eine zip Datei abgelegt, hoffe sie liegt auch vor ;)

  • Da habt ihr aber noch nen laaaangen Weg vor euch.
    Die Panels sind an sich schon in Ordnung. Die Navigation hakt natürlich noch quasi überall.
    Die Anmiationen sind so weit recht zackig (wobei Coverflow nur in eine Richtung animiert).

    Mein Fall ist es nicht so sehr. Das liegt aber vor allem an der Navigation.
    Vom Home-Panel MITTE nach rechts und dann nach oben, um das Panel zu ändern... harter Stoff mit ner Fernbedienung.
    Oder den Coverflow mit Up/Down bedienen um nach Links/Rechts zu kommen

    8)

  • don:

    Zitat

    Die Panels sind an sich schon in Ordnung. Die Navigation hakt natürlich noch quasi überall.


    die Steuerung muss natürlich insgesamt noch verbessert, bzw. logisch aufgebaut werden. Es gab schon einige gedankliche Ansätze,jedoch besteht die Frage, inwieweit der Kernel dem Vorhaben Grenzen setzt.

    Zitat

    Die Anmiationen sind so weit recht zackig (wobei Coverflow nur in eine Richtung animiert).


    die einzige fast fertige Ansicht im Filmbereich ist die Fanartansicht. die anderen beiden sind im Moment mehr oder weniger nur Platzhalter.

    Es ging mir auch nur darum, das Konzept einmal vorzustellen - ein Konzept, das am Ende auf einfache Bedienbarkeit setzen soll.
    Desweiteren kann ich ( wir ) jetzt gezielt Fragen in puncto Machbarkeit stellen, da das Ganze nun visuell ( ich betone nochmals: in einem frühen Entwurf ) vorliegt.

    Ich bedanke mich trotzdem für die ( ok, nicht unbedingt positiven :) ) Kritiken, muss aber in meiner gentechnisch bedingten Selbstüberschätzung sagen, dass ich nach wie vor von diesem Konzept überzeugt bin :D

  • Hey schiko:,
    wie ich sehe hast du den Skin hier schon mal "angekündigt".

    Übrigens kann man den VU-Meter animieren. Er zeigt dann aber nur die aktuell eingestellte Lautstärke an. Beudeutet aber wieder einiges an Code und Grafiken. Die Lautstärke verändert sich in 0.7 Schritten, soweit ich das noch richtig im Kopf habe.

    Gruß
    bg

  • @anicell

    hallo anicell,

    es es geht voran, aber langsam. Hoffe, in den nächsten Wochen mal ein preview vorstellen zu können.
    hat sich grafisch etwas verändert, aber nicht wesentlich.
    Blauesgruen, dem ich an dieser Stelle für die geleistete Arbeit ein dickes Danke aussprechen möchte, hat sich wegen seiner eigenen Skins aus unserem Projekt ausgeklinkt. Was ich übrigens voll verstehe.
    im Moment werkeln wir zu zweit und man entdeckt während der Arbeit immer wieder Dinge, die man erst fertig gestellt hat und dann, für eine vermeintlich bessere Lösung, verwirft. Gruß schiko

  • Hallo,

    im Moment werkeln wir zu zweit und man entdeckt während der Arbeit immer wieder Dinge, die man erst fertig gestellt hat und dann, für eine vermeintlich bessere Lösung, verwirft.


    Kommt mir bekannt vor :rolleyes:
    Auf jedenfall schön zu sehen das du noch am Skin dran bist.
    Bin gespannt auf dein neues Preview mit den grafischen Änderungen.

    ...dran bleiben, das wird schon (gutes braucht halt ein wenig) ;)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!